1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was kann ich hier einstellen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ATZE1, Dec 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ATZE1

ATZE1 Kbyte

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was willst du DA für den USB-Stick einstellen??

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn du im BIOS das Booten von Other Devices enabled setzt, könnte das Booten funktionieren, falls USB-Laufwerke nicht schon in die Boot-Reihenfolge eingetragen sind. Voraussetzung ist natürlich - ein bootfähiger Stick !

MfG Steffen

PS.: Was hast du für ein Mainboard ?

4. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Wenn Du mir antwortest, dann beachte bitte meine Frage!

5. OliParoli

OliParoli Byte

Soweit ich mich erinnere, kannst du hier auswählen ob du nur S-ATA oder nur P-ATA oder beide zusammen aktivieren willst.
    Auf der sicheren Seite bist du meiner Meinung nach, wenn du "P-ATA + S-ATA" wählst.

Diese Einstellung hat meiner Meinung nach keine Auswirkung auf die Bootmöglichkeit vom Stick.

6. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Ich bin auf diese Einstellung gestoßen, weil ich im Bios alles durchforstet habe, was evtl. noch nicht von mir eingestellt wurde.
    Das hat natürlich nichts direkt mit dem USB- Booten zu tun, ist mir schon klar.
    Ich habe das P4P800 SE (letztes Bios- Update vom 18.11.04) und da werden meine beiden USB- Sticks auch in der Bootreihenfolge angezeigt, kriege aber dann nur Fehlermeldungen.

Habe von www.trekstor.de einen 1.1 USB- Stick von 64 mb und von www.cnmemory.de einen SilverPearl USB- Stick von 512 mb, der aber als Wechsellaufwerk unter dem Arbeitsplatz angezeigt wird.
    Irgendwie bekomme ich den Bootsektor nicht auf die Stickers.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page