1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was kann ich löschen?

Discussion in 'Windows 7' started by 20MaNa08, Dec 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 20MaNa08

20MaNa08 ROM

Hallo,

ich habe mir endlich einen PC angeschaft (Windows7), aber leider nur wenig Ahnung. Nach vielen Installationen und Downloads ist nun sehr viel Unordnung auf dem Rechner. Deshalb meine Fragen:

1) Kann ich nach Intallationen verschiedener Programme den Inhalt von Ordner "Downloads" bedenkenlos löschen? Nimmt der Inhalt viel Speicherplatz? Habt ihr gute Kompromissvorschläge wie ihr das gestaltet?

2) Hab ich nun nen Ornder "Application Data" in meinen eigenen Dateien. Wenn ich diesen öffne folge ich diesem Pfad --> Microsoft --> Forms --> RefEdit.exd (dieser läßt sich jedoch nicht öffnen)
    Benötige ich diesen Ordner, oder kann ich ihn einfach löschen?

3) Da ich wirklich ein Idiot in Sachen PC bin hab ich mir noch den FRITZ USB WLAN STICK dazugekauft. Eine Freundin hat jedoch gemerkt, dass ich bereits WLAN habe und der Stick unnötig ist. Sie hat mir auch alles eingestellt, somit benötige ich den Fritz-Stick nicht. Darf ich nun den Ordner "AVM_DRIVER" --> FWLAN einfach löschen?

Viele Fragen, ich weiß, aber der Saustall muss weg. Deshalb hoffe ich auf euere H I L F E ?!?!?!

Danke schon mal!

2. 20MaNa08

20MaNa08 ROM

Hallo,

ich habe mir endlich einen PC angeschaft (Windows7), aber leider nur wenig Ahnung. Nach vielen Installationen und Downloads ist nun sehr viel Unordnung auf dem Rechner. Deshalb meine Fragen:

1) Kann ich nach Intallationen verschiedener Programme den Inhalt von Ordner "Downloads" bedenkenlos löschen? Nimmt der Inhalt viel Speicherplatz? Habt ihr gute Kompromissvorschläge wie ihr das gestaltet?

2) Hab ich nun nen Ornder "Application Data" in meinen eigenen Dateien. Wenn ich diesen öffne folge ich diesem Pfad --> Microsoft --> Forms --> RefEdit.exd (dieser läßt sich jedoch nicht öffnen)
    Benötige ich diesen Ordner, oder kann ich ihn einfach löschen?

3) Da ich wirklich ein Idiot in Sachen PC bin hab ich mir noch den FRITZ USB WLAN STICK dazugekauft. Eine Freundin hat jedoch gemerkt, dass ich bereits WLAN habe und der Stick unnötig ist. Sie hat mir auch alles eingestellt, somit benötige ich den Fritz-Stick nicht. Darf ich nun den Ordner "AVM_DRIVER" --> FWLAN einfach löschen?

Viele Fragen, ich weiß, aber der Saustall muss weg. Deshalb hoffe ich auf euere H I L F E ?!?!?!

Danke schon mal!

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

ein Thread reicht doch zum Thema.... :mad:

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Laß die Freundin alles machen. Die scheint ja etwas Erfahrung zu haben, und befindet sich augenscheinlich zeitweise vor Ort.
    Gehts hier um ein Notebook?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Darf ich nun den Ordner "AVM_DRIVER" --> FWLAN einfach löschen?
    Zuerst unter "Systemsteuerung" -> "Programme und Funktionen" die AVM-Treiber und Software deinstallieren.

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

In der Regel ist es so dass der Treiber von AVM extrahiert wird bevor das installiert wird.
    Nachdem du das Programm über Systemsteuerung -> Programme deinstallieren entfernt hast, kannst du den extrahierten Ordner nach einem Neustart bedenkenlos löschen.

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page