1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was kann ich noch machen!?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Derr, May 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Derr

Derr Byte

Hallo, habe mir letzte Woche folgende Teile bestellt!
    Netzteil: 3.3v:30A,5V:35A, MSI-Geforce4-mx440, 256 mb Hyiundai ddr-ram cl2.5 und einen Athlon xp1800+ und das K7S5A. Nun sturzt das System andauernd ab, ich habe ein anderes Mainboard ausprobiert :Asus A7M266(oder ähnlich) aber auch mit diesem Board andauernde Abstürze ich habe meinen alten pc133 speicher eigebaut und auch keine änderung, und auch eine andere Grafikkarte habe ich eingebaut (Asus-7100). Nichts hilft, was kann los sein, liegt es am Prozessor? (wird nie über 50 Grad) Wäre über jede Hilfe dankbar

2. AlKo

AlKo Kbyte

Nur zur Info: Das K7S5A hat einen SIS 735 Chipsatz und keinen VIA. Also brauchst auch keinen Via 4in1 Treiber!

3. Derr

Derr Byte

Danke für die Hilfeversuche! Habe ich aber alles schon ausprobiert. Alle komponenten sind neu, ich habe sie bei winner-computer.de gekauft. Ich schicke den Rechner jetzt da ein und für 22? mahcen die eine Fehleranalyse und bringen die Kiste ans laufen! (sollen sie sich damit rumplagen)

4. Derr

Derr Byte

es sit egal welches OS, dei Fehler treten immer auf, Festpatte und dvd dürften doch eigentlich keinen einfluss haben oder? Ich habe immer mit den neuesten treibern gearbeitet, kann mir das nicht erklären, was meint ihr dazu, dass es am speicher liegen könnte?

5. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo,
    Was hast du sonst noch an Hardware im Rechner?
    Versuche es mal nur mit dem nötigsten , und sag uns mal noch was für ein OS du da hast.

Gruß Lumbi

6. Derr

Derr Byte

das leuchtet mir schon ein, aber mich interessiert zur Zeit viel mehr, warum das zweite Board noch schlechter lief!? liegt das auch am speicher, irgendwelceh parallelen muss es doch geben, oder?

7. Derr

Derr Byte

ich habe das bios geflasht, ist das neueste! Aber ich kann mir das alles immernoch nicht erklären, liegt es am speicher? bei beiden Boards? oder könnte der prozessor schuld sein?
    Warum kann man von dem hyundai speicher nur abraten! Das FAQ habe ich teilweise gelesen, ich glaube aber nicht das es mit hilft, zumal mit em 2. Board alles noch schlechter leif!
    Falls jemand einen Rat hat, bitte her damit!

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

es wird dir nicht viel helfen, wenn du die FAQ nur teilweise liest.es ist halt nur was zum ausdrucken, da du es online garnicht verarbeiten kannst.
    hilfe findest du mit sicherheit in einer der DREI faq hilfe, und wenn nicht, dann melde dich wieder bei mir.
    in den faq steht der speicher beschrieben, der auf dem board lauffähig ist, dein speicher ist nicht dabei.
    mfg ossilotta

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    im handbuch des k7s5a wird zwar hyundai speicher erwähnt, aber ich kann dir nur davon abraten.
    entweder nimmst du 256mb, cl2,pc2100 apacher (nanya chips) oder 256 mb,cl2,pc2100, crucial Module (micron) alles natürlich ddr-ram.
    ich selbst habe sehr gute erfahrungen mit apacher gemacht.das board ist eine rakete, selbst mit einem 1200 duron.
    dann kommen natürlich noch die richtigen bioseinstellungen dazu,die du unbedingt vornehmen solltest.
    von wann ist deine bios version?
    im forum findest du auf seite ( 50568 ) oben in der aderessleiste links zu drei guten FAQ speziell zu dem board. ich sage dir aber direkt, es sind ca. 65 seiten, und es ist nur was zum ausdrucken und nicht zum online lesen.
    dort findest du unter anderem auch alle relevanten bios einstellungen.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page