1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was kann man tun, ausser neu zu formatieren?

Discussion in 'Sicherheit' started by DESTROY, Mar 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DESTROY

DESTROY Byte

habe per msn messenger einen virus eingefangen... von meinen notebook aus kann ich keine programme mehr öffnen, dr virus lässt das nicht zu, er schliesst das programm gleich wieder, sogar den taskmanager.

es sind versteckte dateien die ich ausfindig machen konnte im arbeitplatz (explorer funktioniert, internet explorer nicht).

die dateien habe ich schon gelöscht (auch im abgesicherten modus) allerdings erfolglos, da die 13 virendateien sich nach 2 sekunden wieder neu generieren und an ihrem alten platz sind.

die dateien heissen wie folgt:

annoying crazy frog getting killed
    crazy frog gets killed by train!
    fat elvis! lol
    how a blonde eats a banana..
    jennifer lopez
    LOL that ur pic!
    lspt
    Me on Holiday!
    Mona LIsa Wants Her Smile Back
    My new photo!
    See my lesbian friends
    The Cat And The Fan piccy
    Topless in Mini Skirt! lol

weiss wer was da zu machen ist, als eben neu zu formatieren?

ach ja, wenn ich den pc starte kommt immer firefox mit so einem link auf eine schwarze seite mit einem besuchszähler...

2. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Nun ja, dein System ist Infiziert. Den Virus zu entfernen ist eine Sache, ob der Pc noch vertrauenswürdig ist, eine andere.

das heist, du musst den Stammhalter finden im Abgesicherten Modus(der eigentliche Virus, nicht seine untertahnen)
    und diesen Löschen.
    Merke dir den Namen dieser Datei und überprüfe dein Autostart, Systemstart und deine Registry(vorher sichern) auf diese Einträge und entferne sie. Informiere dich über Google über diesen Virus, wo er sich noch eingetragen hat. Vieleicht gibt es auch ein Removialtool zum herunterladen.

Durchforste deinen Pc mit Hijack This und verlinke das Ergebnis.
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Edit: Hatte gerade ein wenig Zeit gehabt und dein Virus Identifiziert.

http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32sumoma.html

Jetzt bist du an der Reihe..... :D

Gruß Red :D

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

1. booten von Diskette mit fdisk und Fartitionen löschen, damit ersparst Du Dir erstmal das Formatieren

2. VHS Kurs zum Thema Internet und was man dort besser nicht anklicken sollte

Sollte für den Anfang reichen, komm erst wieder ins Netz, wenn Du sicher bist, daß Du nicht jeder Seuche auf Deine Rechner beförderst und das Netz mit unnützem Traffic belastest.
    Danke und guten Abend

4. henry1er

henry1er Byte

@anti

3. Du solltest Dir was zum Eier wärmen besorgen. Vieeelleicht und nur vielleicht laberst Du nicht mehr so viel despressives sondern hilfts dem armen Teufel (Poster)

Merci pour vous attention :)

5. Denianer

Denianer Byte

Ich unterstütze Henry1er voll und ganz. Wenn sich jemand einem Forum anvertraut, möchte er Hilfe und nicht blöd angesabbert werden. Es kann jeden mal erwischen, und ich hoffe wenn's Depresiva mal erswischt, dass er sich nicht an dieses Forum wendet.

6. henry1er

henry1er Byte

Aber dann nur noch als "Depressiva" :)

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Denianer + henry1er

Also ich weiß gar net was ihr habt.

Wenn sich hier einer meldet und sagt dass er bei Rot über die Ampel gefahrn ist und en Unfall hatte, würdet ihr dem einfach sagen wie er sein Auto repariern kann auf dass er munter weiter bei Rot fährt oder würdet ihr ihm empfehlen ein paar Fahrstunden zu nehmen?

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Meine Eier haben mehr Temperatur, als Du auch nur ansatzweise vertragen könntest.
    Das hatte nicht mit depressivem Gelaber zu tun, sondern war voller Ernst.
    Wer sich selbst so eine Scheiß verbockt, soll die Kiste so oft platt machen, wie es nötig ist, bis er dazu gelernt hat.

@ Denianer

Ich hatte noch kein Problem, wegen dem ich dusselig fragen mußte. Zumindest nicht in diesem Forum, denn wenn Du Dir mal die Mühe machst, die Threads zu lesen, dann sind es immer und immer wieder nur die Anfängerfragen, die gestellt werden.

Und außerdem denke ich, daß ich aus dem Status des Einsteigers schon mehr als 15 Jahre heraus bin...

Solche Grundkenntnisse kann man sich ganz easy mit etwas Mühe aneignen. Lesen lernen hilft da auch ungemein ;-)

Cu

9. Suruga

Suruga Guest

Obwohl eine "..Fartitionen.." möglicherweise eine Anspielung ist. *duckundwech*

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

*fg*
    Nein, dieses Mal nicht, ist einfach nur ein Tippfehler.
    Aber jetzt, wo Du's sagst...

11. Suruga

Suruga Guest

Ich kann aber auch nichts verwerfliches daran finden, wenn dem TO empfohlen wird das System neu aufzusetzen. Auch wenn dieser Tipp schon gebetsmühlenartig täglich wiederholt wird.

Es ist eben einfacher sich einmal richtig Gedanken pber die Sicherheit und Datensicherung zu machen und das system dementsprechend neu aufzusetzen. Seht es als Chance. Und ein Backup-bzw. Imageprogramm ist dabei Gold wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page