1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was kann Windows besser machen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Benjamin Schischka, Mar 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Die Fülle der Windows-Verbesserer-Tools beweist, das viele unzufrieden sind. Gehören Sie auch dazu? Was stört Sie an Windows (noch)?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist schon komisch, wenn behauptet wird, dass eine neue Windows Version weniger abstürzt als die Vorgänger. Mir stützt keins seit W2K ab.
    Man kann Abstürze provozieren mit unfertiger und bugbehafteter Software und eben Tools, die es besser machen wollen als Windows.

3. wolves

wolves Kbyte

Besser? Den Klassik-Modus wieder reaktivieren. ... und noch besser?
    gleich als "Green IT - Installoption" für weniger Ressourcen- & Platzgier anbet... ehm bieten ... :bet:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...dass der Quellcode nicht offengelegt wird! :D

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich bin nicht unzufrieden. Natürlich könnte man die eine oder andere Kleinigkeit noch verbessern. In meinem Fall führt das aber nicht dazu, dass ich unzufrieden bin.

6. Zeigt mir eine Technik die hundertprozentig Funktioniert,
    Ich war und bin mit Windows zufrieden.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Benjamin Schischka
    ei, wo ist das Update? bzw. der Unterschied zum alten Text?
    wäre es nicht vorteilhafter, das zu markieren oder wie , was.....:nixwissen

Last edited: Jan 8, 2013
  8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann könnte man ja direkt das lesen, was einen interessiert. Nee, die wollen, das du viel herum klickst, um ans Ziel zu kommen, so wie das der Discounter macht: Die Sachen, die sowieso gekauft werden, werden so positioniert, dass man dahin möglichst vielen Dingen begegnet, die man eigentlich nicht kaufen wollte, aber trotzdem im Einkaufswagen landen. ;)

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Man sollte beim Buddeln im Altmaterial mal aufs Datum des Artikels schauen.
    Der Inhalt ist wohl auch nicht mehr zeitgemäß.
    Falsch ist er auch noch:
    .
    Jede Wette, daß mein Vista schneller ist, 75% aller Win 7-Systeme.

Und abgestürzt ist mir nur Win 98 durch die grausige Treiberkontrolle.
    Da waren oft mehrere CD-Laufwerke im Gerätemanager, obwohl ich doch nur eins eingebaut hatte.
    Von den Festplatten gar nicht zu reden.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Steht ganz unten: "Update: Ditto peppt die Zwischenablage auf."

Gruß kingjon

11. jomal

jomal Halbes Megabyte

Komisch, das kriege ich doch auch so hin, wozu dann noch ein Extra-Tool?

Sollte doch jeder wissen, wie man CMD aufruft oder Command.
    Und: ein paar Befehle extra? Unter CMD mal Help eingeben, falls man kein DOS-Freak ist, da wird doch schon viel erklärt.

Mal wieder ein Zusatzprogramm für Leute, die nicht mal wissen, was in WIN eigentlich läuft.

Und der Rest der vorgestellten Programme, wofür sollen die sein?
    Windows besser machen, garantiert nicht.

12. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Die Fülle der Windows-Verbesserer-Tools beweist, das viele unzufrieden sind.<

Zumindstens die am System rumfummelnden Windows-Verbesserer-Tools beweisen, das viele User computer-dumm der Gehirnwäsche der Werbung auf den Leim gegangen sind.
    Wie z.B. die Registry-Reiniger, Defragmentierer.........
    Die lesen nicht einmal die Bedienungsanleitung in Windows-Hilfe (können die das überhaupt oder brauchen die ein Hörbuch?) und wissen gar nicht, was sie im OS schon haben.

Und das hier: "Wir haben darum hilfreiche Gratis-Programme gesammelt, die an der richtigen Stellschraube drehen und Windows ein Stück besser machen." ist vielfach für den User Lieschen Müller der erste Schritt in den Untergang. Weil die auf den Markt geworfenen Tools i.d.R. keine Freigabe vom BS-Hersteller und damit keine systemrelevante Unbedenklichkeitsbescheinigung haben.

Windows ist gut, wenn ich das mit Linux vergleiche. Zumindest das Referenz-OS XP.
    Es wäre nur ein konsequenterer modularer Aufbau angezeigt. Damit Sicherheit und Performance besser an das individuell gewünschte Niveau angepasst werden können.

Und auch in Redmond arbeiten Leute, die Code-Masse mit Klasse gleichsetzen. Leider.

Last edited: Feb 6, 2014
  13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sorry, es gibt kein DOS in NT-basierten Systemen.

Die Konsole hat mit DOS auch nicht viel zu tun:
    Die Befehle heißen zwar ähnlich, haben aber meist wesentlich mehr Funktionen/ Attribute / Parameter.
    Die soll es ja geben ... ;)
    Manche kennen nicht mal DOS richtig.

So, so.
    Und wie funktioniert eine .dll?

Last edited: Feb 6, 2014
  14. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das behindert aber den von jomal angesprochenen help-befehl nicht :confused:

15. jomal

jomal Halbes Megabyte

Oh, über CMD stehen mir aber doch die DOS-Befehle zur Verfügung.
    Ich weiß jetzt nicht, ab wirklich alle dabei sind, aber für mich reicht es.

Und wie das intern umgesetzt wird: mir doch egal.
    Hauptsache, es klappt.

Selbst so Dinge wie xcopy sind dabei, mit xcopy /? oder xcopy /help erfährt man sogar die Parameter,
    obwohl das /K /R /E /I /S /C /H ja sehr einprägsam ist.

Und Kopieraktionen ohne Grafik nun mal wesentlich schneller sind...
    Ein chkdsk mit passenden Parametern (/F /R...) sollte jeder kennen.

Leider kann ich nicht sagen, ob CMD unter WIN8 auch zur Verfügung steht, aber das wird hier ja jemand wissen.

16. jomal

jomal Halbes Megabyte

Als erstes, aber sehr wichtiges Detail:
    dieser total veraltete Explorer. Jede Command-Shell ist da um Längen voraus.
    Komischerweise nutzen den Explorer immer noch User, peppen diese Krücke dann aber mit allerlei Krams auf.

Leute, ein Porsche mit Holzrädern wird auch durch ein Sportlenkrad nicht besser....

Dann, die Bibliotheken, oh je....
    Klar, kann man umgehen, ist dann aber eben nicht mehr für Jeden machbar.

Das Windows sich weigert, Linux zu erkennen, klar, Strategie, aber sehr mager.

Und, Sicherheit bei NT? Lachnummer. Wenn ich mit Linux rangehe, dann merke ich da nichts mehr, alles offen.

17. root

root Megabyte

Das hat aber nichts mit Windows zu tun, sondern damit, wie die Rechteverwaltung bei Dateisystemen funktioniert. Auf Linux-Partitionen kann man z.B. mit einer Live-CD auch problemlos zugreifen.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist doch primitiver Unfug.
    Und was eine .dll ist hast Du nicht begriffen ...
    Dynamic Link Library

Last edited: Mar 17, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page