1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was könnt ihr mir empfehlen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Topsecret2005, May 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ich wollt mir ne neue Grafigkarte zulegen aber ich weis nicht was für eine hab jetzt grad ne Ati Radeon 9200 Se drin und bin nicht ganz zufrieden was haltet ihr von der 9800 ???

Hab nen 2800 Amd Sempron
    512 ddr ram
    Pci Steckplatz

Ca. 100 € +/-

mfg

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Ich hab selbst die 9800Pro und kann sie nur empfehlen. Das Problem ist nur dass sie nicht in deine Preisangabe passt.

Für 100€ bekommste ne 9600Pro. Auch keine schlechte Karte, nur für die aktuellsten Games nur noch bedingt gegeignet...
    für en paar € mehr bekommste ne 9600XT oder ne 9800se.
    Beide schon eher geeignet für aktuelle Games, aber immer noch nicht gut. Bei der 9800se haste die Möglichkeit mit etwas Glück sie zu ner 9800Pro zu modden, wobei du aber die Garantie verlierst...
    Sind denn 100€ wirklich schon die Grenze? Und vor allem was möchtest du mit dem Pc machen?

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

da würde ich empfehlen eine karte gebraucht zu kaufen.

eine radeon 9700 oder 9700pro sollte für 100€ drin sein. vllt auch eine 9800pro..schau dich mal bei www.hardwareluxx.de oder www.planet3dnow.de in den foren auf den marktplätzen um. da findest du gebrauchte hardware günstiger als bei ebay & co.

4. hille06

hille06 ROM

Die Sapphire 9800 ist absolut zu empfehlen. Ein Freund von mir hat sie sich gerade zugelegt und spielt damit NFS2: Underground auf nie für möglich gehaltenen Detailgraden.
    Schau sie dir z.B. hier mal an. Viel Spaß!

http://www.preis.de/index.htm?AKT=katdetail&ID=21206&kat=1|146|632|147&apage=1&aorder=

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ich hab auch eine 9800XT (von PowerColor) hat mich 135€ gekostet und ich bin sehr zufrieden damit!! Eine 9600XT hatte ich vorher drin damit liefen aktuelle spiele wie zB. HL2 zwar auf ganz guten einstellungen aber zukuftssicher ist diese Karte nicht. Mit einer 9800Pro oder XT (PowerColor oder Sapphir etc.) kann man eigentlich keine Fehler machen (kann man gut übertakten und HL2 auf high details zocken)

6. ok danke für die schnelle hilfe dann werd ich mich mal nach einer 9800 umschauen

mfg

7. was haltet ihr davon könnt ne Nvidia 5700 fx 128 mb für 30 € von nem Kollegen kaufen is ja schon billig bei ebay kostet die ca .70 €

aber die frage ist ob die besser ist als die 9200 Se ???

so viel ich weis schon aber bin mir net sicher

mfg

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also kommt drauf an was es für ne FX5700 ist...speicherinterface? ne LE, Ultra oder ohne was? wieviel MB?...

wie gesagt, ne 9700pro für rund 70-80 euro soltle di zur zeit beste gebrauchte karte sein im moment in dieser preisregion..die ist auch schneller als ne 9800...

9. Is die ganz normale Nvidia Geforce 5700 fx mit 128 MB ramm
    Für 30 €

is das ok=?

10. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Schau dir hier die Tabellen mal an.
    Für 30€ kannste bei der Karte echt nichts falsch machen. Die ist fast so schnell wie ne 9600pro. Also schafft 28000Points im Aquamark und die 9600Pro grad ma 2000mehr.
    Ich würd sie nehmen an deiner Stelle. Glaube kaum dass du ne Karte mit nem besseren Preis-/Leistungsverhältnis finden wirst...
    Nur mal zum Vergleich...die 9200se schafft im Aquamark gerade mal 8000Punkte....

Ciao

11. lolot

lolot Halbes Megabyte

Ne volle 5700 ist es aber nur bei einem GPU-Takt von 425 und der RAM ist auf 500 oder 550 je nach Hersteller getaktet. Laß Dir keine LE andrehen !!! Die ist nämlich auch nicht viel schneller hat bei Aquamark 03 ca 14000 Punkte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page