1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by beatnix, Apr 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beatnix

beatnix Byte

Hallo,
    ich habe eine Frage. Meine Eltern möchten einen PC. An dem PC würden nur Officeanwendungen gemacht werden und hin und wieder im I-Net gesurft. Da ich schon einen PC mit DSL Flat habe sollte der Neue mit W_Lan ausgerüstet werden... (Was brauche ich dafür)

Kennt Ihr gute Angebote bei eBay oder so?

Bin für jede Antwort dankbar....

2. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Gehen tut es vielleicht (ich habe mal einen BüroPC für ca 300? gebaut aber die Sekretärin ist mir immernoch bös :() aber glücklich wirst du damit sicher nicht.

Du könntest mal bei größeren Firmen in der Umgebung nachfragen, ob die vielleicht in nächster Zeit ein paar Geräte abschreiben. So kann man um relativ billiges Geld an brauchbare Hardware kommen. Schulen sind da manchmal auch recht hilfreich.

3. Rainer04

Rainer04 Megabyte

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

:( Es gibt bei eBay eine menge Rechner, die so circa 250? kosten... Aber mein Gewissen verbietet es mir dir so eine "Kiste" zu empfehlen....
    Und bei eBay einen gebrauchten PC zu finden ist nahezu unmöglich, da alles mit Händlern voll ist... und (wie geschrieben) diese Rechner sind keinen Euro wert...

Eventuell kommt ja noch jemand mit einem Geistesblitz.... Mir fällt jetzt nicht mehr viel ein....

:(

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Mit Monitor...? :eek:
    Sind aber keine großen Summen... Da bleibt dir wohl nur Ebay... :(
    Ich schau mal....

6. beatnix

beatnix Byte

300??! so in dem rahmen....:(

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Letzte Frage...:dumm:
    Preislimit?

8. beatnix

beatnix Byte

also Software ist vorhanden, Drucker auch (muss von beiden PCs genutzt werden), MOnitor nicht vorhanden, Also komplett neu ohne Drucker...

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dann noch ne Frage...
    Was brauchst du (deine Eltern) alles? Nur den Tower (mit Inhalt)? Auch noch Monitor? Drucker? etc... Ist ein Betriebssystem vorhanden?.....

10. beatnix

beatnix Byte

also schrauben kann ich, (zwar nicht die welt aber geht...), gegen Onlineshops habe ich nichts, kein Prob.....

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die sind aber viel zu teuer.... Die, die du immer in den Prospekten siehst, sind auf High-End-Multi-Media ausgerichtet und kosten meist 1000? und mehr.....

@ beatnix
    Soll es ein "Fertigrechner" sein? Kannst du selber schrauben? oder hast du etwas gegen Online-Shops?...

Gruß
    wolle

12. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Für solch magere Bedürfnisse reicht -fast- jeder Aldi-, Lidl-, ProMarkt-, Metro-, Plus- oder hassenichtgesehen-PC.
    W-Lan müßte meistenteils einzeln dazu gekauft werden.

Hoffentlich habe ich nicht zu viel geholfen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page