1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was könnte beim FF falsch eingestellt sein?

Discussion in 'Browser' started by Relaaxer, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Habe neben dem Admin noch ein Surfkonto. Hatte kürzlich ein paar Probleme, die aber das nicht installieren der Sicherheitsupdates des Office XP & ein alter Dienst von Nero (InCdReader), der mit Roxio kollidierte, betrafen.
    Nun, obwohl ich die Browser nicht geändert habe, funktioniert der FF 2.0.0.1 & der IE 7 unter dem Surfkonto wie immer, während ich unter dem Adminkonto mit dem FF nur noch per Doppelklick auf eine Internetseite gelange. Bin alle Einstellungen X-Mal durchgegangen & habe sie auch mit denen im Surfkonto verglichen. Ist alles genau gleich eingestellt. Mit dem IE 7 gibt's das Problem nicht.
    An was mag das liegen? :nixwissen

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

3. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hallo Schlemil,
    ja, das Problem besteht auch im "Safe Mode" & nein, ich habe keine der beiden Extensions geladen.
    Meine Add- ons: NoScript, Adblock Plus, IE Tab, Fasterfox & die Definero Toolbar.

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Schade eigentlich, da man jedoch nie genau weiß, wie tief sich eine Toolbar (Definero Toolbar) in den Browser eingräbt und um eventuelle Irritationen durch andere Ext auszuschließen, erstelle und teste im Admin-Konto doch mal mit einem Neuen/Clean Profil.

Sollte der Fehler im neuen Profil nicht auftreten, reicht's ja aus, die benötigten Nutzerdaten aus dem "alten" Profil ins neue Profil zu übernehmen und das "alte" Profil zu löschen.

Sollte der Fehler auch im neuen Profil vorhanden sein, muss ich kapitulieren.
    Das heißt aber nicht, das es keine Lösung dafür gibt, vllt hat u.a. @pcinfarkt noch eine Idee?

MfG, Manfred

5. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

'tschuldige, hab da was durcheinander gebracht. Die definero Toolbar habe ich nur im Fx Profil des Surfkontos & das funktioniert. Werde also mal ein neues Profil anlegen.

6. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Das Erstellen eines neuen Profils scheitert leider schon am öffnen des Profilmanagers. Da heisst es lapidar, Mozilla ist entweder falsch geschrieben oder fehlt. :aua:
    Obwohl die Ordner Mozilla Firefox sowie firefox.exe natürlich unter C:\ Programme als auch unter den Dok...& Einst../ Anwendungsdaten vorhanden sind?!
    Na ja, heute soll's ja ein Update auf 2.0.0.2 geben. Vielleicht ändert das was! Ansonsten zwar etwas lästig & gewohnungsbedürftig, aber nicht weiter schlimm, da ich sowieso mehrheitlich auf dem anderen Konto surfe.
    Vielen Dank trotzdem

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Relaaxer

Beim Aufruf des Profilmanagers darauf geachtet?
    In >> Start | Ausführen | dann dies mittels "copy & paste" einfügen, (FX Standardinstallation vorausgesetzt)
    Code:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
    eventuell den Pfad zur firefox.exe anpassen und mit "Enter" bestätigen.
    ! Das -P und bei der Pfadangabe die Anführungszeichen nicht vergessen?!

Ich glaube nicht das der Termin eingehalten wird, der RC5 für Fx2.0.0.2 wurde ja erst Gestern auf den ftp-Server von Mozilla hochgeladen und von Release Ordnern für Fx 1.5.0.10 bzw Fx 2.0.0.2, ist weit und breit noch keine Spur.

Nur Geduld, nicht von PCW verrückt machen lassen. Der Fx wird sich schon melden, wenns das Update gibt.

MfG, Manfred

8. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

:dumm: Oh, oh, die hab ich vergessen. Jetzt gehts. Danke.

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

Leerzeichen in Pfadangaben (Ordnernamen haben dies ja öfter) = Pfadangabe in "Gänsetüddel".

Was macht die eigentliche Problematik (Doppelklick), alles in Butter?

MfG, Manfred

10. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

:jump: Es hat prima geklappt! Super! Hey, Danke dir ;)

11. Schlemil

Schlemil Megabyte

Gerne wieder.

Wenn du jetzt das *klick* Verhalten nach jeder Extensions Installation kontrollierst, könntest du den Übeltäter vllt sogar enttarnen.

Wenns schief geht, weißt du ja jetzt, wie man ein Clean Profil erstellt. :D

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page