1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was könnte defekt sein?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ondy, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ondy

Ondy ROM

Hallo Zusammen.

Bin neu hier und möchte euch mit meinem Problem direkt konfrontieren.
    Hab gestern meinen Rechner hochgefahren und von Anfang an ist der Monitor im Kreuzformat viergeteilt. An die Startleiste komm ich gar nicht ran, um mal in die Systemsteuerung zu schauen...Hab auf nen Tipp von nem angeblichen Computerfachmann ne neue Grafikkarte gekauft und eingebaut. An der lag es aber auch nicht. Diese Teilung kommt schon bei der ersten Anzeige, wenn ich den Rechner einschalte. Kann mir da vielleicht jemand helfen?? Bin (wie wahrscheinlich die meisten hier) dringend auf die Kiste angewiesen. KÖnnte es vielleicht auch ein Virus sein???
    Danke für eure Hilfe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>von Anfang an ist der Monitor im Kreuzformat viergeteilt.

Kannst du davon mal ein Bildschirmfoto machen?
    Ich kann mir da nichts konkretes vorstellen.

Und dann werden die technischen Daten des PCs gebraucht.
    ---> www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

3. Ondy

Ondy ROM

Hi Deoroller.

Kannst Du mir vielleicht kurz erklären wie ich hier nen Screenshot reinkriege? Welche Angaben des PCs brauchst Du?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

So viele Angaben wie möglich. Am Besten alles.
    Screenshot lädst du iwo hoch. z.B. bei imageshack oder bei directupload, dann können wir es in voller Pracht sehen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Angaben über den PC sind: Betriebssystem mit Servicepack, Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM, Laufwerke, Netzteil, zusätzliche Steckkarten und USB-Geräte.
    Fehler im Gerätemanager, Einträge in der Ereignisanzeige, Fehlermeldungen, alles was ungewöhnlich ist.

Entweder einen Screenshot http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/127/ machen oder ein Bild mit einer Kamera.
    Das Bild dann hoch laden http://www.bilder-hochladen.net/
    , damit man sieht, was du siehst und den Link hier posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page