1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was komisches in der Browserleiste

Discussion in 'Sicherheit' started by Akasha24, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akasha24

Akasha24 Byte

Hallo,

jetzt muss ich doch nochmal stören. :mad: Es mutet
    bei mir gerade schon sehr seltsam an was seit 3 Tagen
    immer geschieht. Der Reihe nach...

Also vor 3 Tagen hab ich mal wieder Ad-Aware durchlaufen
    lassen und gleich danach meinen Anti-Vir, bis auf 5 Kritischen
    Objekten fand Ad-Aware eigentlich nix, hab die 5 Objekte auch
    gleich entfernen lassen.
    Soweit so gut, aber kurz danach fing mein PC an was seltsames zu machen. Jetzt flitzt (geht ganz schnell vielleicht 2 Sekunden) da ständig irgendwas in meiner Leiste unten rum. Es sieht aus als würde noch ein neues Fenster unten in die Leiste kommen aber nach 2 Sekunden ist es wieder weg. Und das geht bestimmt ein paarmal die Stunde so!

Mich würde jetzt interessieren, was das ist, warum es auf einmal da ist und ob es was "gefährliches" ist?!?

Es nervt auch zunehmends! :mad:

Lg Akasha

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    poste mal den Link zu deinem HijackThis log wie hier beschrieben.

Grüße Jasager

3. Akasha24

Akasha24 Byte

hallo Jasager,

ok mach ich gerade aber häng ein wenig fest. In der anleitung steht was von "Rechsklick-> Kopieren und dann in die Zwischenablage einfügen..." Ist mir jetzt echt peinlich aber wo find ich die? Tut mir echt leid bin wohl ein sogenannter Pc-depp :bahnhof:

Lg Akasha

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    indem du auf kopieren gehst, ist es bereits in der Zwischenablage, ist vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert.

Grüße Jasager

5. Akasha24

Akasha24 Byte

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hmm, ich kann nichts verdächtiges erkennen, vielleicht ist es irgendeine Einstellungsänderung, das ist jetzt ziemlich schwer dahinter zu kommen was es sein könnte.
    Zur Kontrolle kannst du mal noch einen Onlinescan hier machen, falls etwas gefunden wird, posten.

Grüße Jasager

7. Akasha24

Akasha24 Byte

Also das mit Kasperty klappt nicht anscheinend weil ich meinen Anti-vir an habe. Komisches Programm :grübel:

Ich verstehe überhaupt nicht warum das ständig erscheint. Es sieht so aus als wenn je länger ich im Netz verweile dieses Phänomen immer häufiger auftritt :bahnhof:

Lg Akasha

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich hab's jetzt anders formuliert. Ist es jetzt verständlicher?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Akasha24

Kannst du mal einen Screenshot von diesem Phänomen machen?

10. Akasha24

Akasha24 Byte

Hey,

würde ich ja gerne aber das problem ist das diese Phänomen enorm schnell auftaucht und genauso schnell wieder verschwunden ist! Das heißt innerhalt bon 1-2 Sekunden.
    Ich werde trotzdem mal versuchen das nervige Ding zu erwischen. :comprob:

Lg Akasha

11. Akasha24

Akasha24 Byte

Ach mir fällt da gerade noch was ein.

Wenn ich meinen PC hochfahre kommt oft diese Warnung "Ihr Computer ist evtl. gefährdet". Weiß ja nicht ob das mit dem ganzen was zu tun hat :confused:

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das kann bedeuten

- Windows ist nicht mit allen Updates versorgt

- Es fehlt eine Firewall bzw. diese ist inaktiv

- Kein Virenscanner oder der Virenscanner ist veraltet

Such dirs aus... ;)

13. Akasha24

Akasha24 Byte

Hallo Doctor,

ich weiß jetzt warum diese Meldung kommt. Ich habe mal in den FAQ´s von Antivir nachgesehen und im Sicherheitscenter steht "Virenschutz nicht Aktuell"... :rolleyes: Also aber das kann gar nicht sein habe nämlich erst kürzlich die neue Antivir Version runter geladen und seitdem kommt auch die Meldung. In den FAQ´s steht jetzt allerdings das man das Problem mit einem Update beseitigen kann. Das mach ich ständig aber trotzdem kommt diese dämliche Meldung :mad:

:bahnhof:

Lg Akasha

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auf welchem Stand ist dein AntiVir denn?

Aktuell ist 6.33.00.201 vom 03.02.2006

15. Akasha24

Akasha24 Byte

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, das ist zwar aktuell, aber dafür ist der Guard (Wächter) deaktiviert. Kein Wunder dass sich das Sicherheitscenter beschwert.

Auszug aus der AntiVir-Hilfe:

17. Akasha24

Akasha24 Byte

Hi,

glaube ich stehe auf der Leitung :bahnhof: Wo soll denn dieser
    Link "Aktivieren" stehen? Hab unter "Guard" gesehen aber da
    steht nix von Aktivieren. :heul:

Lg Akasha

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mach einen Rechtsklick auf das AntiVir-Symbol (Regenschirm) im Systray (neben der Uhrzeit) und setz den Haken vor "AntiVir Guard aktivieren".

19. Akasha24

Akasha24 Byte

Hallo,

also wie ich die Sache sehe ist der Hacken die ganze Zeit
    drin gewesen, aber trotzdem die Meldung :huh:

Würde mich echt mal interessieren was da los ist! :confused:

lg Akasha

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist der Regenschirm aufgeklappt (Guard aktiv)?

Hast du den Guard mal aus- uns angeschaltet?

Hast du eine Firewall?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page