1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was kostet DSL??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by C2R, Feb 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C2R

C2R Kbyte

Hallo

Habe schon einmal gefragt habe mir das noch mal durch gelesen und habe gemerkt das es total sc#!.#% geschrieben ist.
    Also was würde es kosten dsl zu bestellen?
    was für dsl würdet ihr empfehlen?
    Was sollte man nehmen auf zeit volumen was is eigentlich genau ne flatrate?
    Scheibt was ihr wisst :bet:

Danke schonmal!

Cheatrichter (C2R)

-------------

Wenn ich das dsl auf meinem pc und den meiner schwester legen wollte müsste ich mir dann einen router kaufen oder geht das auch so gut mit nem switch.

Dank

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

es geht auch mit nem Switch, dann aber braucht ein PC 2 Netzwerkkarten und muß immer an sein, wenn der 2. Pc ins Netz will

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> es geht auch mit nem Switch,...
    In diesem Fall (ICS) spielt der PC den Router. Und falls er nur eine Schwester hat, braucht er nichtmal einen Switch, sondern nur ein Crossover-Kabel.

Andererseits ist das, was *hier* langläufig als Router bekannt ist, eine (ZigarrenKisten-)Kombi aus Router + Switch. Sonst wären die Ports am sog. "Router" mit IP-Adressen frei belegbar, sprich, man könnte Netze bilden.

Empfehlung daher an den TO: Zigarrenkiste (Router mit integr. Modem + 4 switched Ports) für kleinstes Geld; 2 Patchkabel.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

schau hier!

Ich würd' mit 'nem 1000er anfangen, falls er Dir "zu langsam" ist kanst Du immer noch schneller werden.
    Bei DSL nimmt man eigentlich keinen Zeit-Tarif sondern Volumen-Tarif oder Flat-Rate.
    Zeit-Tarif:
    hier wird nach Zeit berechnet.
    Volumen-Tarif:
    Hier wird nach Transfervolumen berechnet, z.B. ein Volumen-Tarif 1500 MB hat ein Freivolumen bis 1500 MB im Monat, wenn Du drüber kommst must du die restlichen MB draufzahlen.
    Bleibst Du drunter verfällt der Rest. Ist aber ratsam mit sowas anzufangen.
    Flat-Rate:
    Hier zahlst Du einen Pauschal-Preis fürs ganze Monate ohne Volumen- /Zeitbegrenzung.
    Nur wird hier nach 24 Stunden mal 'ne Zwangstrennung vollzogen, kannst Dich aber sofort danach wieder einwählen.

Noch Fragen?

5. C2R

C2R Kbyte

Nein Hat mir ne menge gebracht

Danke

6. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Informier dich mal bei allen anbietern. Der rosa Riese ist teuer,
    Lies ma

hier

Gruß
    Börsenfeger

7. MWaldmann

MWaldmann Byte

:) Hi würde mal alle durchecken 1&1, Freenet, Arcor etc.
    bei fast allen Anbietern bekommt man die Hardware geschenkt/geliehen. wie Börsenfeger schon sagt der Rosarote Panther ist teuer!!!
    Das mit dem 1000,2000,3000 Geschwindigkeit ist auch so eine Sache, wenn die Gegenseite das nicht unterstützt bekommst du eh nur die langsamen Raten und mit den Tarifen ist auch so eine Sache, teste mal deine Surfgewohnheiten, 2GB Volumen ist schon eine Menge (als Beispiel ca. 500-600 MP3 Files)

8. kenengel

kenengel Guest

Hi, hab seid 4 Jahren AOL- 5000er Vol-Flat. € 9,90 p.M.
    Eigendlich nicht schlecht, liege im Monat bei ca.3500.Mehr schaff ich nicht.

Gruss kenengel

9. Ace Piet

Geschwindigkeiten von 1024 kBit/s und mehr

Ob beim üblichen Surfen diese Bandbreite gebraucht wird, wage ich zu bezweifeln. Persönlich käme ich mit soetwas wie "384-Light" hin. - Will ich mal was vorrechnen...

Wann immer ich etwas "downloade", benutze ich einen DownloadManager (hier: Getright). Mal sind es dicke Brocken (zB. BSD-ISO-Images a 600 MB), mal viele kleine (was-auch-immer). Ich brauche es aber nicht sofort, also setze ich einen "Traffic-Shaper" a la NetLimiter [1] ein, der beschränkt (! hört hört) den Getright auf zB. 25 kB/sec (von 126 kB/s möglichen bei mir mit 1024 kBit/s) und so tuckert der Getright mit 2 GB/Tag Download pro Tag dahin. - Falls ich also jemals über 60 GB/Monat (30 Tage a 2 GB) Download kommen sollte, würde ich im NetLimiter dem Getright mehr Bandbreite geben...

Diese Beschränkungen kann ich jedem Programm aufdrücken, sodass mir eine komfortable RestBandbreite fürs Surfen übrigbleibt.

Was ich sagen wollte... Bei 1024 kBit/s habe ich ein TranferVolumen von ca. 10 GB/Tag, also 300 GB/Monat. Und sollten die 300GB wirklich notwendig sein, muss ich über die nächste Bandbreitenstufe (2048 kBit/s etc.) nachdenken. - Aber nur dann, denn vorher kommt "TrafficShaping" a la Netlimiter + Konsorten. Davon bin ich aber weit entfernt und ich behaupte, auch jeder Normalsterbliche incl. WG-Insassen.

Wer über Volumen- / Zeittarife nachdenkt, sollte seinen grundsätzlichen Mtl.-Bedarf überdenken.
    (Vol.) - Das Traffic-Shaping trifft voll zu, nur mit einer (mtl.) Begrenzung. - Ich kann 5 Gb (oä.) mehr oder weniger schnell ausschöpfen und das wars dann.
    (Zeit) - In kurzer Zeit viel saugen?? - Wäre ein Argument für viel Bandbreite...

Bleib ich dabei: Flat mit niedrigster Bandbreite... Aktuell sind diese StufenModelle in Mode.

Ach ja. - Ich vergass zu sagen... Mit diesen 1024 kBit/s versorge ich aktuell 2 Häuser (je 4 Familien, die jeweils ein eigenes Netz haben).

(nur mal so) -Ace-

[1] http://www.netlimiter.com/

10. MWaldmann

MWaldmann Byte

Hi Ace Piet,
    du versorgst ja eine ganzes Dorf :D mit deinem Account.
    also ich habe 2000DSL+1,5GB komme im Monat so auf ca.1.2GB für meine Bedürfnisse reicht das, aber deshalb hatte ich in meinem Beitrag auch geschrieben Surfgewohnheiten beobachten; außerdem egal bei welchem Provider meinen Tarif kann ich ja dann für die folgezeit ändern.

11. Ace Piet

Hi Member, :D

Ein Vol. von 1-2 GB/Monat bei 2 Mbit ist ein typischer "Nur-Surf-Aber-schnell"-Tarif. - Ist nichts gegen einzuwenden. - Ein Vielsurfer kommt nun mal auf dieses Volumen und hat diesen *gewissen* Komfort-Anspruch (=2 MBit). - Halt das, was man braucht (mehr will ich durch meinen Beitrag ja garnicht rüberbringen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page