1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was kostet ein guter Rechner ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jedrzej, Nov 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jedrzej

jedrzej Byte

Ich will mir ienen Pc Bauen, weiss nicht was das kosten wird, könnt ihr mir sagen was so ein System kosten könnte:
    Tower + Netzteil 300Watt
    Athlon XP 1800+, Kühler
    Mainboard(6 pci, 4x AGP)
    512 DDR RAM
    Geforce 3 Ti 200
    60- 80 GB Platte 7200 Umdrehungen
    DVD LW 16x
    Brenner ca. 16x egal x mindestens 36
    DolbyDigital Soundkarte
    disketten LW

DANKE IM VORAUS

2. Doch, natürlich darfst du das! War nur ne Frage!

Danke, ich schau dann mal rein!

Gruss
    DC

3. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Den PReiskrieg mit Mindfactory wollen wir doch gar nicht erst anfangen, haben hier ein kleines 3 Mann unternehmen. Wie sollten wir mit einem großen Internet Versender konkurrieren?

Aber wenn du willst kriegst du heute auch eine E-Mail mit den Komponenten PReisen wie ich ihn zusammenstellen würde. Kein Problem. Ich nenne nur keine Preise in Foren, weil ich mich dann festlege (Tagespreise können dir da das genick brechen) und man mault mich wieder an wegen Werbung in nicht kommerziellen Foren.

Tut mir leid wegen dem Brennprogramm, ich brenne meine ganzen CDs übrigens mit WinOnCD 3.8. Ich halte aber in Sachen Kopierschutz ******* für sehr gelungen und ich finde ein guter Brenner sollte mit jedem Programm kompatibel sein.

Außer für 1:1 Kopien kann man Clone CD eh zu nichts gebrauchen. Das ist mir schon klar, Audio CDs oder FotoCds bzw. SVCDs mache ich auch mit WinOnCD.

Aber der Fakt das EFM und Raw DAO 96 ein wichtiges Kriterium zum umgehen der Kopierschütze ist das sollte nicht bestritten werden.

Also achte auf deinen Briefkasten in der nächsten Stunde..

Atti

4. XerrorX

XerrorX Byte

Hi !!

Als erstes solltest du mal ganau nachdenken was du genau mit Deinem Rechner machen willst.
    Arbeiten und/oder spielen.

Das was Atti da so von sich gibt klingt nicht schlecht, aber weder auf seiner Homepage noch in seinem schreiben nennt er Preise.
    Also ich gebe dir jetzt mal Preise durch von der Firma Mindfactory in Wilhelmshaven ( http://www.mindfactory.de ).

ATX Big PC-708AB4 blau 400W/CE/PFC: ------>229.00 DM

Asus A7V266/WOA, ATX, Sockel A: ------------>313,00 DM(Mainboard )

AMD Athlon XP 1800+, 1533MHz, 266MHz: ---->506,90 DM ( CPU )

Kupferspacer für Duron/Thunderbird: ---------->18,90 DM ( Spacer )

Kühler Alpha Power PAL6035, Sockel A: ------->84,90 DM ( Lüfter )

Wärmeleitpaste Arctic Silver II, 3g: ------------->21,90 DM ( Paste )

64MB Gainward GeForce 3 PowerPack: -------->831,00 DM

DDR-RAM 256MB, PC266,CL2.5,PC2100: ----->2x94,00 DM

80,0 GB Maxtor 6L080J4: -----------------------> 458,90 DM ( HDD )

Plextor PX-W2410TA int,ATAPI,KIT
    24x/10x/40x, 4MB Cache: ---------------------->329,90 DM ( Brenner )

Toshiba SD-M1612, 16x/48x bulk: ------------->174,90 DM ( DVD )

Creative SB Live! Player 5.1, RETAIL:---------->159,90 DM

Logitech Cordless Dexxa Desktop: ------------->85,00 DM ( Keyboard + Mouse )

17" Samsung SM 757DFX 96KHz,TCO99: ------>648,99 DM ( Monitor )

1.44MB Floppy TEAC FD-235HF: ------------------>25,90 DM ( Floppy )

Gesamt: ------------------------------------------->4078,00 DM ( Komplett )

Ohne Monitor und Tastatur + Maus: ------------->3344 DM

So das wäre der Preis wenn Du ihn Dir bei Mindfactory Kaufen würdest.
    Ich kann nur soviel zu sagen, Mindfactory ist einer der Günstigsten Anbieter für PC Hard- und Software, den ich kenne.
    Ich habe viel mit PC Komponenten zu tun und ich habe keinen gefunden der einen solchen Service und die Preise bietet.
    Mich würde mal Interessieren was ATTI für Preise hat.

Ich schreibe Dir jetzt mal die Komponenten auf die nicht so teuer sind meiner Meinung nach aber die gleiche leistung bieten.

Mainborads:

MSI K7T266 Pro, Sockel A (6380) : 254,99 DM
    oder
    MSI K7T266 Pro2, Sockel A (6380) : 278,00 DM

Grafikkarten:

64MB Elsa Gladiac 920, TV, Retail : 779,00 DM
    oder
    64MB Asus V8200 Pure, AGP, RETAIL : 718,90 DM
    oder
    64MB Asus V8200T2 Deluxe, Retail : 659,00 DM

Du konntest auch auf eine gForce 2 Pro zurückgreifen

64MB Asus V7700Ti Deluxe, RETAIL : 399,00 DM

So den rest an Hardware würde ich so lassen.
    Wie Du siehst kannm an durch andere Komponenten sehr viel Geld sparen ohne einen Leistngsverlust zu haben.
    Wenn Du Dir selber ein Bild machen willst, dann kannst Du ja gerne mal bei Mindfactory vorbeischauen.
    Wenn andere Forumuser, bessere Anbieter haben sollten dann wende Dich an die und ich wäre ihnen auch sehe dankbar wenn ihr sie mir dann auch nennen könntet.
    Das sich ATTI so auf Clone CD bezieht, finde ich nicht so Cool.
    Es gibt bessere Brennprogs die man nutzen kann, z.B. :
    DiscJuggler, Blind Read und Write, Feurio, Nero, WinOnCD, usw.
    So also ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

CU

Mr.X
    [Diese Nachricht wurde von XerrorX am 19.11.2001 | 05:31 geändert.]

5. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo,

warum? Darf ich das nicht? Ist alles gerade im Aufbau, bin leider nur nicht dazu gekommen, es gibt eine erste Homepage, die ist aber schon mindestens 6 Monate alt, da gab es meine Firma noch nicht und ich habe mittlerweile mehrere bessere Layout ideen bzw. auch viel Scriptsprachen dazugelernt, aber ich habe noch keinen Webshop, sollte aber an Weihnachten sowas online gehen.

http://www.cylibergod.de

Gruß

Atti

6. Sag mal, machst du nur Angebote? Oder kann man deine Preise auch im Internet bestaunen? Falls ja würd ich mich über eine kurze Mail freuen!

Gruss
    DC

7. Relax

Relax Halbes Megabyte

Na ja, schwer zu sagen, im CHIP 12/2001 Kühler-Test gibs ne Menge Alternativen.Das mit dem lauten Netzteil stimmt schon,
    und leise Netzteile mit Papstlüfter sind nunmal ziemlich teuer.

8. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo, du bekommst auch morgen dein Angebot, gegen Nachmittag würde ich sagen, kein Problem, danke für die Nachfrage...

Gruß

Atti

9. shanti

shanti ROM

hi, das kommt mir gerade recht. ich such nen ähnlichen rechner. mit dem man so richtig video schneiden kann. also am besten auch video out und in und firewire. was kannst du empfelen. das neue xpress avid dv programm sollte richtig gut darauf laufen.
    bitte auch e-mail
    danke

10. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Aber der beste den ich kenne. Zumindest als Standard-Kühler(out-of-the box) ich habe selbst auf meinen Athlon einen umgebauten Alpha PEP-66 geschnallt, dem ich einen extra starken Lüfter gegönnt habe. Aber ich will ja niemandem Bastel-Orgien zumuten.

Ich empfehle immer Alpha Kühler, bin auch Alpha Fachhändler. Wer wirklich seinem Board und Prozessor was gutes tun will der schwört auf den neuen PAL 8045, auf unserem neuen Server werden 2x Athlon MPs mit 1400 MHz laufen und Dual 8045er. Außerdem ist der 8045 nicht laut, habe ihn selbst bei einem kunden laufen, der stört sich nicht dran...da ist manches netzteil lauter.

Gruß

P.S.: Was empfiehlst du?

11. Relax

Relax Halbes Megabyte

Alpha 8045? Teuer, so leise auch wieder nicht und passt nicht auf alle Mainboards....

12. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo,

wird ein nettes kleines System. Nicht schlecht. Also ich bin der Händler der gerade vorhin per E-Mail eine erste Kontaktaufnahme vornahm.

Aus Gründen der Erweiterbarkeit und auch aus thermischen Gründen rate ich zu einem Big-Tower Gehäuse mit 400 Watt. Hat genügend Power falls man wirklich alle Slots belegen möchte.
    Die weiteren empfohlenen Komponenten:

CPU Lüfter: Alpha Pal 8045 (80mm, leise und es gibt keinen Prozessor dem nicht schon der kalte schauer übers Die läuft)
    Wärmeleitpaste: Arctic Silver II
    Mainboard: Asus A7M266 (schnell und meines wissens eines der ersten Boards das den XP Prozessor ohne Bios-Upgrade verträgt)
    RAM: 2x 256 MB PC-266 von Infineon mit CL2 (es gibt nichts besseres auf dem Speichermarkt)
    Grafik: Geforce 3 Ti 200 (würde ich von Gainward nehmen)
    Festplatte: 60 GB Platte von Maxtor mit 7200 U/min Ata 100 (Maxtor rulez)
    DVD: Toshiba SD1502 (16x 48x) volle Clone CD unterstützung
    Brenner: Hier kommt es drauf an, wenn sie hauptsächlich Kopien von Original CDs machen wollen kommt es beim Brenner auf folgende Sachen an:
    - Clone CD kompatibel
    - EFM (Eight-to-fourteen Modulation, umgeht den Safedisc V2 Schutz)
    - Raw-DAO 96 (liest alle 96bit Subchannels aus, perfekte Audio-Kopien möglich)
    Soundkarte: SB Live 5.1 (preisschlager) oder Creative Audigy (das bisher beste am Soundhimmel)
    Disketten LW: Irgendeines

Persönlich empfehle ich vielen Kunden den Legacy Free PC, habe selbst kein Disketten LW mehr....aber das muss man nicht machen.

Ich werde ihnen ein gutes Angebot per E-Mail zukommen lassen, damit es nicht heißt ich würde das Forum für E-Commerce nutzen.

Tastatur und Maus noch vorhanden? Ansonsten empfehle ich das Microsoft Office-Keyboard und die MS Intelli Wireless Optical

Gruß

Atti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page