1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was kostet es

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eddy123, Jan 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eddy123

eddy123 Byte

HI Forum,

ich will gerne wissen wie viel so ein prozessor( 2,5 ghz/3.2 ghz) und ein arbeitsspeicher(1gb) so kostet.

2. medienfux

medienfux Megabyte

ein
    p4 640 mit 3,2 ghz kostet ungefähr 234 €
    p4 660 mit 3,6 ghz kostet ungefähr 419 €

Pentium D
    820 2,8ghz 269 €
    830 3,0ghz 349 €
    840 3,2ghz 569 €

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

genau und geld wächst auf Bumen

amd 3000+( entspricht 3 ghz) kostet 145€

AMD 3500+ ( 3,6GHZ) 200€

1GB ( 2x 512MB) kosten um die 80€

4. TApel

TApel Megabyte

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Das ihr ihm auf die Frage noch eine Antwort gebt... wäre glatt was für die Trollwiese :P

6. FlipFlop2005

lol
    hey komm ich konnte ihn nicht ein VERMÖGEN für diese maß0los überteuerten CPU vorschöäge von medienfux ausgeben lassen...

für das geld einer CPU mache ich schon wieder einen astreinen I- net rechner

7. medienfux

medienfux Megabyte

übertreib jetzt mal nicht mit deinen aussagen. ein pentium kostet nun mal mehr als die billigmarke amd. ausserdem sind die preise von einer alternate werbeanzeige in einer aktuellen computerzeitschrift entnommen.

wenn ihr kein geld habt um euch hochwertrige intel cpu s leisten zu können, spielt doch mit euren amd s, aber meckert nicht über den preis.

8. ekke13

ekke13 Megabyte

:muhaha: :totlach: aber BTT

9. derklaus

derklaus Byte

ist das mal wieder einer dieser threads wo jemand der meinung ist intel und basta?
    was soll der blödsinn?
    reine geschmacksache.
    aber . . . wenn jemand einen proz. zwischen 2.5 und 3.2 ghz haben möchte, und dann einen d proz oder einen 3,6er ans herz gelegt wird, ist das schon einigermaßen an der frage vorbei.

und bitte nicht direkt aufregen :)

10. medienfux

medienfux Megabyte

nicht jeder hier ist unbedingt ein AMD- anhänger. da jedoch ein großteil der user hier sich nur auf amd bezieht, hielt ich es für angemessen, auch mal eine intelbasierte auswahl vorzustellen. das da rein zufällig mal ein prozessor dabei ist, der die 3,2 ghz übersteigt sollte jetzt aber nicht zum aufgeilen veranlassen, sondern nur mal einen preissprung demonstrieren.

viel besser verhält es sich mit den amd modellen auch nicht. top moderne prozessoren bieten derzeit kein vernünftiges preis-leistungsverhältnis. dies kann man auch auf grafikkarten beziehen.

nicht alles was neu ist ist auch gut. meist aber teuer!

Man braucht sich ja nur mal die tolle idee mit den 64 bit ansehen, wofür es bisweilen kaum anwendungen und treiber gibt, obwohl nun schon seit über 1 nem jahr auf dem markt.

mein fazit: nicht alles was glänzt ist gold.:bussi:

11. ekke13

ekke13 Megabyte

Wenn irh euchd arum streiten wollt gibt es dafür ein extra Forum...
    :btt:

12. FlipFlop2005

lol najaaaaaaaaaaaasagen wirs so: ein 3700+ wird einem be***intel ding gewaltig in den allerheiligsten treten..... ( und ist dabei noch um welten billiger) soviel zum P/L verhältniss

so nun schließe ich mich ekke an

13. medienfux

medienfux Megabyte

er wollte preisinformationen, die ich ihm gegeben habe.

von kleinkrieg hat er nichts gesagt.
    Ihr könntet in so mancher hinsicht ruhig etwas offener und tolleranter anderen gegenüber sein.

so, jetzt ist aber wieder ruhe hier!!!!

14. eddy123

eddy123 Byte

danke für die info

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page