1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was mach der QoS Planer in XP ?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by mhorsti, May 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mhorsti

mhorsti Byte

Kann mir jemand sagen was der Qos Planer in den XP Netzwerkeinstellungen macht ? Klar weiß ich, daß er für die Planung der Datenpakete zuständig ist. Aber was macht er genau ? Man liest immer, daß er lediglich 20% der DSL Bandbreite in Anspruch nimmt und besser ausgeschaltet oder deinstalliert werden soll. Irgendeinen (nützlichen) Sinn muß das Ding doch haben, sonst hätte MS es ja gleich weglassen können.

Weiß jemand was ?

MfG
    mhorsti

2. mhorsti

mhorsti Byte

Prima ! Vielen Dank. Das heißt man kann ihn also auch getrost ganz deinstallieren.

3. Maeusekind

Maeusekind Byte

Hallo mhorsti,

lies mal http://www.windows-tweaks.de/html/bandbreite.html.

Gruß
    maeusekind

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page