1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was mach ich mit einer *.img-Datei?

Discussion in 'Software allgemein' started by Vesparoller, Jul 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe \'ne ganz dumme Frage:
    Ich habe mir eine Datei mit der Endung .img runtergeladen und weiß jetzt aber nicht, wie ich sie öffnen oder auf CD brennen kann.

2. Danke erst mal an Euch alle.
    Leider geht das mit ISO-Buster auch nicht zu öffnen - angeblicher Lesefehler.
    Da werde ich die Datei doch wohl in den Müll befördern und sehen, daß ich was anderes finde.

3. nightwing

nightwing Kbyte

wie wärs damit, wenn du nicht brennen willst, die Antwort von orlam landete versehentlich bei mir:):

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=63755#257394

Grütze nightwing

4. orlam

orlam Byte

Hi, nimm "Isobuster" und entpacke sie in ein Verzeichniss deiner Wahl.Dann kannste Brennen. Oder nimm gleich Nero zum Brennen. Der erkennt viele Image}s.

5. nightwing

nightwing Kbyte

was bitte soll Irfanview mit einem CD-Image?!?
    Irfanview ist geil, aber brennen kann man doch damit nicht!!!;):)
    das hat nichts mit einer Bilddatei zu tun.

Nichts für ungut

Grütze nightwing

6. duck02

duck02 Byte

das ist eine Image-Datei wie sie Nero oder Clone-CD auf ne CD brennen können.

7. goemichel

goemichel Guest

ooops!! Da hab doch irgendetwas verwechselt :) !

Aber wie gesagt, vom Brennen hab ich keine Ahnung!
    grüße, michel

8. goemichel

goemichel Guest

Hallo Vespa,

zum Öffnen irgendein "gutes" Grafikprogramm (z.B. IrfanView), vom Brennen hab ich keine Ahnung.

grüße, michel
    [Diese Nachricht wurde von goemichel am 16.07.2002 | 13:12 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page