1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was mache ich bloß falsch?

Discussion in 'Software allgemein' started by Andydown, Nov 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andydown

Andydown Byte

Hallo!
    Ich habe mal wieder große PC Probleme: Egal, was ich downloade, es enthält meistens Fehler. Heute habe ich z. B. Netscape 7.0 mindestens 10 mal heruntergeladen. Sobald ich es installiert habe und Netscape starten will, kommt kurz eine "Sanduhr" und dann nichts mehr. Manchmal kommt bei der Installation ein Fehler. Aber dann auch immer verschiedene. Auch wenn ich bei Kazaa etwas herunterlade. Es ist meist fehlerhaft. Oft ein CRC Fehler. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Der PC verhält sich immer unterschiedlich. Als ich ihn eben wieder formatiert habe und dann Netscape installiert habe, lief es auch, als ich jedoch meine E-Mailkonten einrichten wollte, konnte ich keinen Pop Server angeben. Weiß einer Rat? Liegt es vielleicht daran, dass ich mit Router ins Netz gehe und dadurch nicht alle DAten übertragen werden??
    Bitte um Hilfe.

Hier mein System:
    AMD Athlon 1400 Mhz
    Elitegroup K7VTA3
    256 DDR Ram (Infineon 2.0)
    Powercolor GeForce 2 GTS Pro
    Lite On LTR 16/10/40
    Acer DVP 16/40A

D-A-N-K-E für alles was euch dazu einfällt. :)

MFG Andy

2. Andydown

Andydown Byte

Hallo!!!

Super dicke Danke für deine Hilfe. Mein PC ist gerade am Formatieren. Ich werde mir dann mal das Handbuch vom Router durchlesen.

MFG Andy

3. petack

petack Halbes Megabyte

des Signals. Auch andere Kabel und Übertragungsprotokolle haben eine Maximalleistung!!! Unbedingt nachlesen.

Wichtig 2: Überprüfe alle Kabel, möglichst mit neuen, funktionstüchtigen mal austauschen.

Wichtig 3: Erst nur ein reines System installieren, vielleicht noch ein paar essentielle Updates rauf wie den IE oder etwaige Service Packs, Treiber nicht vergessen insbesondere für Chipsatz und Netzwerkkarten! <B>KEINE sonstige Software!!!</B> Dann erst die Installation des Routers.

So, das sollte eigentlich gehen.

Hardware-seitige Fehler:
    - Kabel überprüfen.
    - falls möglich, Temperatur von Chipsatz und CPU überprüfen
    - laufen alle Lüfter, Cooler, etc ...?
    - Spannung OK?
    - Bootdiskette besorgen und einen RAM-Test durchführen, falls die erneute Installation wie oben beschrieben misslingt.

So, das sollte für\'s Erste reichen. Viel Spaß dabei ;-)

Ciao petack<TT>
    [Diese Nachricht wurde von petack am 16.11.2002 | 18:55 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page