1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was machen Leute mit einer Telefonanlage?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Brigluder, Mar 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brigluder

Brigluder Byte

Zu meinem Erstaunen höre ich seit Monaten viel geplappere über das neue IP-Netz. Aber bisher hat sich noch niemand dazu geäußert, wie man praktisch seine Hausverdrahtung dann mittels einer Fritzbox, die nun anstatt im Büro im Keller zu stehen hätte lösen soll. An einer FritzBox gibt es keine Schraubklemmen und im Keller nützt sie auch nichts, denn dann reift das WLAN nicht bis ins oberste Stockwerk. :jump:
    Ergo zB Auerswald und AVM müssten ein Joint Venture gründen und eine IP-Telefonanlage entwickeln, wo man dann doch wieder im Büro ein Modem oder Router (?) aufstellen kann.

Tschüß BL :(

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Muss doch nicht.
    4 Drähte für einen So-Bus zwischen Router und Telefonanlage reichen aus.
    Evtl. kann man aber auch die Telefonie im Büro einrichten, und die alte ISDN-Anlage ist überflüssig.

3. mocfr01

mocfr01 ROM

Hallo,

ich habe gerade meine FritzBox 7490 vom Keller unters Dach verlegt und die ISDN Anlage (Auerswald im Keller) abgeschaltet. Die Verlängerung läuft über ein 4-Adriges ISDN Kabel. Keinerlei Probleme.

Duch die Fritzbox unterm Dach habe ich überall DECT (durch die Stahlbetondecke über dem Keller reichten WLAN und DECT nicht bis ins Dachgeschoß) und WLAN!

4. mocfr01

mocfr01 ROM

Also ich habe gestern versucht Telekom Magenta Hybrid M zu Bestellen. Frustrieert musste ich zur Kenntnis nehmen dass an meinem STandort nur Magenta S ohne Hybrid verfügbar ist. Also kein Grung für mich zu den Telekomikern zu wechseln. Eine Begründung gibt es nicht! Ich weiss, dass an meinem Standort DSL bis 16 M möglich ist und LTE verfügbar ist. IP Telefonie auch. Also wo wäre das Problem?:(
    Und auf einen Rückruf von Telekom ware ich auch schon seit Stunden.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn man tief in der Pampa wohnt ... . :D

Komisch, meine Umstellung war in einer Viertelstunde angemeldet und wurde zwei Tage darauf schriftlich mit allen Einzelheiten bestätigt. :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page