1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was machen mit dieser Fehlermeldung bei freemail?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Lif, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lif

Lif Byte

Hallo zusammen!
    Ich habe beim Versand einer Mail folgendes Problem:
    Ich bekomme das Mail wieder zurück (Absender: MAILER-DAEMON@fmmailgate04.web.de), zusammen mit folgender Fehlermeldung:

This is the Postfix program at host fmmailgate04.web.de. Im sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. Its attached below. For further assistance, please send mail to <postmaster> If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The Postfix program <*********@hotmail.com>: host mx4.hotmail.com[65.54.245.104] said: 550 SC-004 Mail rejected by Windows Live Hotmail for policy reasons. A block has been placed against your IP address because we have received complaints concerning mail coming from that IP address. If you are not an email/network admin please contact your E-mail/Internet Service Provider for help. Email/network admins, we recommend enrolling in our Junk E-Mail Reporting Program (JMRP), a free program intended to help senders remove unwanted recipients from their e-mail list: http://postmaster.live.com (in reply to MAIL FROM command)

Was soll ich jetzt damit anfangen? Bin für jede Hilfe dankbar!

Danke Lif

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mail-Sender IP scheint auf einer Blacklist gelandet zu sein, weil unter dieser IP mehrfach Spamming betrieben wurde.
    Wende dich an deinen Mail-Provider mit der reject-mail.
    Nutze dabei anderes webmail-konto.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page