1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was machen mit .gz Endungen?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Spy Secret Agen, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Ich will bei mir ein paar triber installieren, hab sie mir auch aus dem internet herunter geladen, aber ich weiß nicht was ich mit den files machen soll die mit .gz enden?!
    Man kann sie zwar unter windows mit winrar entpacken oder unter Linux einfach öffnen, aber was dann?
    Ich hab hier grad so ein ordner liegen, da befinden sich files mit der endung c, eine file die sich Makefile nennt und keine endung hat und eine linux text!
    In der text file steht schon zwar was auf englisch, ich hab aber davon kp.

2. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Das gilt genauso für jede andere Ditribution:
    Linuxkrempel von Windowspartitionen fern halten ;)

3. bitumen

bitumen Megabyte

...das hab ich schon in deinem anderen thread gelesen. Ich möchte dich nicht kritisieren, aber das "Herumhupfen" zwischen den distris, weil das "suse sicher besser kann", finde ich unklug. Ich habe früher auch alle ausprobiert, (ua. suse, mdk, debian, rh, uhu, knoppix, lycoris, gentoo) aber mdk hat sich am besten gehalten.

buhi

4. Spy Secret Agen

Danke aber das mit MDK hat sich schon erledigt!;)

5. bitumen

bitumen Megabyte

@ Bio-logisch

:spitze: Besser könnte ich es auch nicht formulieren :D

6. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Richtig, das ist der Fehler:
    Das Paket muss erst auf eine Linuxpartition kopiert, dann entpackt und danach kompiliert werden:

Die Datei ./configure ist ja ausführbar, diese Information geht aber auf FAT / NTFS verloren.

7. bitumen

bitumen Megabyte

:btt: --> auf einer fat/ntfs partition kannste kein make/configure ausführen... (geht zumindest bei meinem mandrake auch nicht)

gruß, buhi

8. Ladet euch einfach alles runter was ihr findet, dann habter genau das was er auch hat: Chaos :D

9. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

also ich würde 10?ausgeben und mir eine realtek kompatibel netzwerkkarte geben und die karte auf dem board deaktivieren.

mfg

10. rapmaster

axooo

trEiber
    ich dachte schon was ein triber is
    *gg*

11. Spy Secret Agen

Hab Mandrake 9.2
    ok werd das mal machen, zuerst muss ich enziffern was du da geschrieben hast^^

12. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Welche Sorte Linux hast Du denn?
    Mandrake ? Version?
    Suse? Version?
    RedHat? Version?
    sonstwas? Version?

Außerdem sind das doch bei den neuesten Linux-Versionen und den neuesten NVidia-Treibern solche Dinger, die auf .run enden, so daß

run nvidia-treiber-dingenskirchen

- eingetippt in der "Konsole"-
    ausreicht für die Installation. (Die Tab-Taste ist in Linux eine wahre Wonne: drei Tasten drücken, danach Tab und schon ist der volle Dateiname da. Klasse!)

MfG Raberti

13. Spy Secret Agen

Ich dachte du hast meine vorrigen post's gelesen....
    nforce mcp networking adapter

14. Spy Secret Agen

Vielleicht sagt ihr mir erstmal welche triber ich mir hollen soll?
    Und dann sehen wir weiter!

15. rapmaster

HUCH ?
    was redest du..
    ich kapiere bahnhof..

16. Spy Secret Agen

Auf nvidia.com hab ich mir alles mögliche runtergeladen, ich hab kein plan welche ich mir ghollen muss deshlab habe ich mir ein paar mehr gehollt!

17. Spy Secret Agen

Ok hier der pfad!

file:/mnt/win_d/rhinefet-4.11/rhinefet-4.11/Makefile

18. rapmaster

vielleicht must auch die datei selber kompilieren mit

gcc dateiname.c

abertroztdem ,poste mal die datei hier.

mfg

19. Spy Secret Agen

readme oder install gibs bei mir nicht und der befehl
    ./configure
    geht nicht, er sagt falscher pfad, ihr müsst mir das schon schritt für schritt erklären, ich bin dumm;)

20. gnagfloh

gnagfloh Kbyte

Normalerweise befinden sich in eine Quellpaket Anweisungen wie der ganze Spaß zu installieren ist in den Dateien:

README und INSTALL

manchmal gibt es auch eine ausführbare Datei

install.sh

die erledigt dann alles automatisch, aber vorher unbedingt mal reinsehen! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page