1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was macht eine gute Homepage aus?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by asus_k7m, Oct 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Hallo!

Betreff seht ihr ja ;-)Was denkt ihr, sollte eine gute Homepage haben? Was sollte man reinsetzten und was nicht?

Freue mich über jeden Eintrag.

2. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Wichtig ist der Inhalt, wenn Du was interessantes zu sagen hast, wenn nicht ist auch schönes Design, Animationen etc. auch klasse.

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Sollte mit jedem einigermaßen aktuellen Browser funktionieren!
    Und kein Javascript oder Cookies (usw.) ERFORDERN, darf aber ruhig genutzt werden (aber eben nur wenn es auch ohne geht).
    Ein Counter ist meiner Meinung nach überflüssig (und anfangs auch deprimierend;-)).
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 03.10.2002 | 17:12 geändert.]

4. HannesD

HannesD Byte

Hallihallo!

Och... des war nur ne kleine private Homepage mit meiner eigenen Selbstverherrlichung :)

Aber nun bin ich zu faul, ständig da was drauf zu machen....

Tschö!

5. dito77

dito77 Byte

Hi,

was war http://www.doanstar.de für }ne Seite? War wohl nicht immer das drauf, was jetzt zu sehen ist, oder? Jedenfalls sagt Google was anderes.

Bye Chris

6. Schau Dir doch einfach ein paar Homepages an und überlege selber, was Dir daran gefällt und was nicht.
    Counter? Für den Besucher häufig uninteressant
    Gästebuch? Kommt drauf an
    Und was Dir gefällt, gefällt mir vielleicht nicht und umgekehrt.
    Ideen von anderen Seiten abschauen ist erlaubt ;-)

Gruß MM

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hmmm, das ist reine Ansichtssache - mach einfach das, woran du selbst Interesse hast, z.B. Hobbys usw. Die 100.000ste Seite mit Computer- oder Webdesigntipps muss nicht wirklich sein. Also einfach "machen" und schauen ob was gescheites dabei raus kommt. Am Ende solltest du die Besucher deiner Seite fragen, was sie haben wollen - sonst bastelst du einfach am Bedarf vorbei.

Gruss, Matthias

8. HannesD

HannesD Byte

Na gut, da kann ich ja nur Eigenwerbung machen: www.doanstar.de :)

Neeeein, kleiner Witz! Counter ist denke ich nur für dich ne Überprüfung der Aufrufe. Aber der Seite bringt das ja nicht sooo viel.

9. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Inhaltlich kommt es ja auf die Seite drauf an. Also ich mein sowas wie Gästebuch, Counter und sowas.

Also rein vom Umfang der Seite her.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

formal oder inhaltlich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page