1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was macht sober?

Discussion in 'Sicherheit' started by maddy4, Nov 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maddy4

maddy4 ROM

Eine Frage, was macht Sober wenn er in ein Netzwerk gelangt? Verbreitet er sich weiter per e-mail? Und diese e-mails, da ist es wiederum so, dass der Virus nur dann aktiv wird, wenn jemand den Anhang öffnet, oder???

ANsonsten, Sober zerstört keine Daten o.Ä. ??? Ist also harmlos? Warum macht jemand einen harmlosen Virus?

Danke schon mal!

MADDY

2. Gast

Gast Guest

@maddy4
    Wenn ich von deiner Denkweise ausgehe kann ich auch sagen Spyware ist harmlos, die beschädigt auch keine Dateien. Warum sollte man was gegen Spyware unternehmen, oder Dialer machen auch nichts kaputt u.s.w.
    :aua: :aua:

3. Gast

Gast Guest

Die Harmlosigkeit definiert sich nicht darüber, ob Daten beschädigt werden. Abgesehen davon BESCHÄDIGT Sober Daten.
    Eine recht detaillierte Analyse gibts hier:

http://www.antivir.de/vireninfo/sober.htm

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Massenhaft Netzwerktraffic macht er.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page