1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was meinen nun die AMD-Spezialisten?

Discussion in 'Smalltalk' started by ptreid, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ptreid

ptreid Byte

Siehe PC Welt:
    Mega-CPU-Test: AMD Athlon 64 AM2 gegen Intel Core 2 Duo.

Fazit: Bisher die bessere Wahl für Spieler: eine AMD-CPU. Auch diese Vormachtstellung bricht der Core 2 Duo - den besseren Spiele-Prozessor bietet nun Intel an.

Um konkurrenzfähig zu bleiben, muss AMD jetzt massiv die Preise senken. Im Sinne eines gesunden Wettbewerbes bleibt nur zu hoffen, dass der Prozessor-David möglichst schnell die nächsten CPU-Generationen zur Serienreife bringt.

2. Chummer

Chummer Megabyte

Wenn ich ein Haus bauen will frage ich keinen Bäcker!

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da kann man schon sagen "AMD vernichtend geschlagen", ob die Firma den Preiskampf durchhalten kann ohne dass es Arbeitsplätze in Dresden kostet.

Zumindest dem jetzigen Kenntnisstand zufolge wird AMD aus technologischer Sicht dem Core 2 Duo in den kommenden 18 Monaten nicht viel entgegen setzen können. Somit bleibt dem Chiphersteller aus Sunnyvale wohl nur das Reagieren über den Preis.

Wenn das stimmt können wir uns für die nächsten 1,5 Jahre von AMD verabschieden. .. :rip:

Markentreuen AMD Fans bleibt also nur das Träumen von einem 4x4 K8L Quadcore System.

4. Fere

Fere Kbyte

Hierbei wird sich immer was ändern. Früher oder später wird AMD mal wieder zurück sein mit einer Non-Plus-Ultra-CPU, denk ich. Und dann wird bei Intel wieder das Bangen kommen, bestimmt...

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Gibts hier welche? Es gibt AMD-Nutzer, aber Analysten musst du wo anderst suchen.. Im übrigen spielt für die meisten PC-Nutzer eher das Preis/Leistungsverhältnis eine wichtige Rolle, nicht wer die schnellste CPU hat...

6. Dem ist nichts weiter hinzu zu fügen!

7. soulpain

soulpain Byte

AMD wird sicher nicht untergehen,aber eine "Pause" wird kommen.
    Ich denke auch,dass AMD sich mit Pauken und Trompeten zurückmelden wird.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

sorry fürs Aufwärmen, aber soetwas hier ist der Grund warum der C2D so gehypt wird, was wäre denn gewesen wenn der C2D nicht schneller als der AMD gewesen wäre?...

Ausserdem: in 1280*1024 ist der Vorsprung 8-11%, also nicht sooooooo hoch.
    Ich finde die 4 Jahre alte AMD Technick schlägt sich hier hervorragend.
    Und bei Videobearbeitung hatte Intel doch schon immer die Nase vorn...

9. Jens120

Jens120 Kbyte

Aber in höheren is Auflösung ist der C2D wesentlich schneller als nur 8-11%.
    Ich bin zwar eher Intel-Anhänger,aber einer muss ja den Ruf verteidigen ;):ironie:

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Falsch! Denn in hohen Auflösungen limitiert die Grafikkarte, nicht die CPU, in niedrigeren auglösungen wie 1024*768 oder 800*600 DA limitiert die CPU, und der Core 2 Duo zieht davon!

11. Cok

Cok Byte

Ich bin auch eher Intel-anhänger.. und für mich ist AMD fürs nächste Jahr gestorben... Sie werden zwar zurückkomen aber Ich denke nicht das die dann neue Mega-CPUs die Intel für 12 ausser gefecht setzen vorstellen... es wird zwar etwas besser als Intel aber nicht länger als 6 Monate..

MfG Cok

12. DarkstarII

DarkstarII Byte

Ging es nicht genau darum, dass AMD die Preise senken muss, da sie nicht die Leistung der CPU eines Intel erbringen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page