1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was mus ich beim Einbau meines neuen Mainboards beachten??*HILFE*

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by johannes_muller, Dec 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute.Ich habe mir gestern ein neues Gehäuse und ein neues Mainboard (MSI Neo2 Fis2r) zugelegt.Meine beiden Fragen lauten:

1.) Was muss ich grundsätzlich beim Einbau eines Mainboards beachten??
    2.)Ich habe einen P4 (Northwood-Kern) 2,0 Ghz (aus dem 2002er Aldi Rechner).Was hat mein Prozessor für nen Front-Side Bus,was ist das eigentlich genau und wie stelle ich diesen Frontsidebus ein, ohne etwas falsch zu machen???:confused:

Danke im Vorraus !

2. Wo genau stelle ich den im Bios ein (Ami Bios 1.0)???

3. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Im Bios kannst du dan den FSB einfach auf Auto stellen und den Takt auch macht das Board alles für dich.

4. Supi Dupi !!
    Danke für die Hilfe.Denk mal wenn ich das so mache, wie in der Anleitung beschreiben dürfte ja nix schiefgehen.Aber wie ist das mit meinem Prozessor bzw. meinem Mainboard.Muss ich den FSB einstellen oder wird das auch voll automatisch gemacht???

5. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Hier schau mal rein... http://www.kbocky.de/Hardware/09.htm

zu.1. Immer "erden" und Strom erst zum Schluß anschließen.

zu 2. Macht dein Board alles Automatisch. Muss ja auch nichts mehr gejumpert werden.

Sonst mal :google: versuchen ! oder Handbücher lesen dazu sind sie eigendlich gedacht... wo man sagen kann das grade MSI das ausführlich beschreibt.

;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page