1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was muss ich können?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Schuasda, May 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

ich wollte mal wissen was ich können muss um so eine homepage zu machen???
    hier: http://www.jive-live.de

Vielleicht ohne der ersten Seite denn ich denke dass die am schwersten zu machen ist oder?

Was brauch ich an Software und was an Know-How

Danke für eure Antworten...

2. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Das brauchst du, für den Anfang: :)

- HTML Grundkenntnisse
    - Flash (Programm und Umgang)
    - evt PHP/CGI

Das Web Know How kommt von alleine, wenn du dich mit all den Themen befassen willst.

3. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

dreamweaver und flash 8prof am besten und n bisschen kenntnisse ein "noob" würde sowas nicht schaffen

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Nunja, die Programme hat man ja nicht mal grad irgendwo rumliegen. Am Besten vorher in das Thema kommen. Buch über Flash lesen oder eine gute Seite finden auf der dies erklärt wird. HTML setze ich jetz einfach voraus ;)

Dann kann man über die Anschaffung dieser Programme nachdenken, kosten ja genügend ;)

5. Noah28

Noah28 ROM

Hallo,

was möchtst du für eine Seite erstellen. Ich würde langsam anfangen...das heißt mit den Grundlagen von HTML und dann ein Ziel setzten was du erreichen möchtest...und langsam wird dann deine Seite entstehen..

6. Unbenanntes Dokument - [ Translate this page ]
    Bilder Best of Album · Best of Bandfotos neu!!! Rosenmontagsparty Hohenau 27.02.06 · Faschingsparty Waldkirchen 04.02.06 · Halloweenparty 04.11.05 ...
    www.jive-live.de/Html/multimedia.htm - 9k - Cached - Similar pages

eigentlich must du gar nichts koennen!
    Frontpage und html und vergiss das mit den unnoetigen scripten.
    Unbenanntes Dokument
    mach dir bei freenet oder yahoo ne seite und spiel nen bisschen rum.

Results 1 - 10 of about 1,910,000 for Unbenanntes Dokument. (0.54 seconds)

7. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

bin schon seit längerem an einer Seite die so aussieht...
    hier:

Was kann ich an der page besser machen???

:ironie:

8. du koenntest die bilder nach den respten umbenennen
    fine(ecken rund)blabla.jpg ZB sauerbraten.jpg

aber ob die bilder in google gefunden werden oder nicht kann dir eigentlich egal sein. Glaub nicht dass das kunden bringt.

ein paar bilder von aussen waere nicht schlecht. Aber aufpassen das du nicht die konkurens mit drauf kriegst sonst haste nen klage am hals.

9. JojoKoester

hey,

wie gesagt würde ich darauf achten, dass man am Anfang nicht vertikal scrollen muss (bei einer Auflösung von 1024x768)

Desweiteren frage ich mich, wieso du auf der Eingangsseite das JavaScript animate.js einbindest. Ich sehe nichts, was animiert ist.

Ich würde die Bilder vom Essen nicht zum vergrößern machen. Dann sieht man sofort was daran ist und es wird nicht mehr spannend beim bestellen.

Bilder vom Haus würde ich ebenfalls online setzen. Denn dann ehen die Besucher direkt wo sie hin müssen.

gruß
    johannes

10. enschman

enschman Megabyte

@ Schuasda
    Dein Link sieht verdächtig nach verstecktem Spam aus...

mfg Tenschman

PS: Landgasthaus-Schuster.de = Schuasda?

11. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

erst malo danke für eure viele Vorschläge von denen ich mir alle zu Herzen nehmen werde...

Ich habe das JavaScript drin weil da doch auf der ersten seite von links eine Grafik reingeflogen kommt...

Ich weiß auch dass der Quelltext ******* is hab die Seite mit Frontpage gamcht und der Code ist echt nur noch *******...

Wie kann ich das verhindern dass man bei 1024x768 vertikal scrallen muss????

12. JojoKoester

okay, der Opera zeigt das schonmal nicht an :)

13. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

was zeigt der Opera jetzt nicht an das mit dem Scrollen oder die Animation?
    Kannst mir auch schnell icqn :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page