1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was muss ich machen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sclub7, Mar 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hallo ihrse!
    ich will mir nen neuen rechner kaufen, den ich mir selbst zusammenstelle und -baue. ich hab mir erstmal vorab die manual (englisch - igitt *g*) von asuscom.de runtergeladen, um ne übersichtr zu kriegen. bei dem mainboard lässt sich ja viel einstellen, aber was muss ich wie einstellen? ich will mir das asus a7v133 kaufen, dazu wd400bb, pioneer a05sz, live! player5.1, 128mb pc133 infineon-sdram, asus v7100tv. so, soviel zur konfiguration. nun zum für mich schwierigeren teil: die montage. was muss ich alles beachten? ich hab zwar schon einmal einen pc zusammengebaut, das ist aber schon knapp drei jahre her und damals nur mit hilfe. es würde mir auch reichen, wenn mir jemand nur eine internet adresse hinschreibt! es macht mir auch nix aus, wenn irgendjemand hier im forum einenausführlichen text schreibt ;-)

danke, und nochmals danke im voraus an alle, die mir helfen!!!

christian

2. megatrend

megatrend Guest

000 Umdrehungen pro Minute) gibt\'s sogar extra Festplattenlüfter. Ich würde Dir aber eine 7200er Festplatte empfehlen.

3. megatrend

megatrend Guest

Einbauschächte; zudem müssen sie ja irgendwie arretiert werden, damit sie im PC nicht herumkullern. Bei gewissen Angeboten ist dieser Rahmen schon dabei.

Ansonsten wünsch ich Dir viel Spass beim Zusammensetzen und anschliessend mit Deinem neuen PC!

Gruss,

megatrend

P.S.:

Ich würde Dir tlw. andere Komponenten empfehlen:
    Motherboard: MSI KT7 Pro2A (gilt als noch besser als ASUS, bei Intel würd\' nach wie vor ASUS empfehlen, bei AMD Athlon hingegen MSI; ist noch stabiler)
    Festplatte: ich würde Dir Maxtor empfehlen (mit 7200 Umdrehungen, als "plus"-Serie, und mit 15 GB/Platter, ev. sogar 20, falls bereits erhältlich
    Speicher: würd ich Dir Micron empfehlen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page