1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was muss ich nach RAM-Einbau machen???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Marco1983hg2, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Ich werde morgen meinen Arbeitsspeicher von 512 auf 1024 MB RAM erhöhen! Früher, als ich von 256 auf 512 MB aufgerüstet habe, habe ich irgendetwas im BIOS eingestellt bzw. einstellen müssen, damit der Arbeitsspeicher optimal genutzt wird oder so ähnlich?! Nur weis ich heute leider nicht mehr was das war bzw. was ich da genau ändern muss! Vielleicht kann mir ja hier jmd helfen! Wäre echt nett! Danke! Gruß Marco

PS: Wäre auch nett wenn man mir die Schritte im BIOS erklärt, wie man da hin kommt...ungefähr zumindest da es ja untersch. BIOS gibt!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du musstest damals nichts machen, und heute auch nicht. Der Arbeitsspeicher wird auch ohne Dein Zutun erkannt.

3. Ja das er erkannt wird weis ich schon, aber damals hab ich noch gewusst dass man irgendetwas einstellen muss...ich weis es nicht mehr genau aber ich glaube wenn man 512 MB drin hat muss man irgendwas mit 256 MB einstellen oder bei 1024 MB--> 512MB also immer die Hälfte! Aber ich weis es halt nicht mehr genau! Da gibt es im BIOS irgendeine Einstellung wegen dem RAM!! Kann mir jmd helfen?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, weil > Du musstest damals nichts machen, und heute auch nicht. :D

5. Ich habe damals aber was gemacht und wusste auch dass das gut ist nur hab ich es voll vergessen^^ aber da kann man ram-einstellungen machen im bios!!!

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: nimm das Handbuch zum Mainboard und schau Dir die möglichen Einstellungen an - dann fällt es Dir bestimmt wieder ein! :wink:

7. 1. hab ich das handbuch nicht mehr
    2. ich dachte hier im forum kann mir jmd genauer helfen

8. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, bisher hast Du jede, aber auch jede noch so geringste Information zurückgehalten, die etwaige Hilfe erst ermöglichen könnte.

Aber selbst ohne diese Informationen: 2 Mann haben Dir jetzt erklärt, dass Du nichts beachten musst, Du bestehst aber dennoch darauf - was soll man davon halten?

9. Hi
    Also grundsätzlich muss ich Scasi recht geben.
    Probier den RAM eifach aus..........wenn er voll erkannt wird musst du mit sicherheit nichts einstellen im bios.

10. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

ad. 1: Die meisten Hersteller bieten die Handbücher zum Download an
    ad. 2: Die Antwort auf Deine Frage habe ich in diesem Thread schon zwei mal gelesen

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Noch einmal: Wenn du den RAM erweiterst, brauchst du keinerlei Einstellungen verändern.

Was ursprünglich eventuell Sinn gemacht hatte, war, den Grafikspeicher des Onboardgrafikadapters zu erhöhen.

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du mußt höchstens im BIOS die CPU External Frequency und die Memory Frequency miteinander abstimmen. Das kannst Du im Kapitel Advanced Chipset Features machen, und zwar dann, wenn die Standardwerte nicht den angegebenen FSB ergeben. Läuft aber das Board im angegebenen Takt, dann brauchst Du gar nichts machen, wie schon erklärt wurde.

13. silence ©

silence © Byte

vllt hast du den grafik speicher erhöht und dachtest es wäre der ram das kann sein

14. silence ©

silence © Byte

vllt hast du den grafik speicher erhöht und dachtest es wäre der ram

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

a) Kompletter Unsinn und b) viel zu spät

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page