1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was noch holen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by seb12, Feb 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seb12

seb12 Byte

Hallo liebe Leute,

ich habe mir zwar erst einen neuen Rechner geholt, jedoch habe ich bald noch 235 € zu verpulfern , aber da ich es nicht in irgendeinen Müll :D investieren will , wollte ich fragen , wozu ich das noch nutzen könnte.

Mein Sys :
    Amd Athlon 64 3200+
    ASUS A8N-E
    Gigabyte 7800GT
    460 Watt Netzteil
    WD 160 GB
    1GB Corsair RAM

Also , was könnte man noch verbessern. Habe schon an eine WD Raptor gedacht mit 10.000 Umdrehungen und 4,5 ms Reaktionszeit, aber für 149 € .... und an eine Wakü habe ich auch gedacht.

Naja, bitte ein paar Vorschläge :))))))

2. Muddi

Muddi Megabyte

auf jeden Fall brauchst du noch ein Windows.
    Das home ist schon für 90€ zu haben dann wärens nur noch 145€.
    Wie wäre es denn mit einer richtig geilen Zockermaus optisch von Logitech für so 70€. Dann sinds noch 75€

Außerdem hast du deine Soundkarte vergessen

dann würde das grad so aufgehen. Du hast noch 15€ und das reicht noch für CS.

3. seb12

seb12 Byte

:P

Windows habe ich schon, legal. Ne einigermaßen Zockermaus habe ich leider auch schon. Eigentlich gings mit ja mehr um die Hardware :P

Ich kauf mir das Soundsystem von Teufel ... naja, wennn nicht noch bessere Ideen kommen.

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

:ironie:
    Da fehlt z.B. ein DVD-Laufwerk und ein Brenner.
    ende ironie!

Eine Soundblaster X-Fi für 100 Euro wäre auch nicht schlecht. Dazu gescheite 5+1 Boxen und das geld ist futsch.

Was soll dir eine laute 10.000 upm Platte bringen, etwa einen Gehörschaden? Für 235 € hättest Du statt dem 3200+ einen x2 3800+ Dual Core kaufen können - zumindest eine schnelere "normale CPU" wäre nützlich. Aus meiner Sicht ist die Grafikkarte nicht passend zur langsamen CPU, 6600GT hätte dafür gereicht.

5. seb12

seb12 Byte

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

oder kauf noch mal 1GB ram

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, also ich würde den 3200+ bei ebay reinsetzen, einen 370+ kaufen und mit dem Restgeld + Geld für CPU die Raptor kaufen oder nen zweites GB RAM, wobei das noch nicht so richtig was bringt.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

1. 2GB ram
    2. WD Raptor Festplatte
    3. Wasserkühlung

an deiner stelle würde ich mal schauen, ob du eins der ersten beiden dinge überhaupt gebrauchen kannst. wenn nicht, dann hau ne wasserkühlung rein...ein leises wassergekühltes system ist doch klasse. das wäre außerdem ne einmal invesition ne größere, danach brauchst bei umrüstungen immer nur die halterungen zu tauschen für ein paar Euro..und dein rechner bleibt immer wassergekühlt vllt müsstest du für ne gute komplett wakü aber mehr hinlegen als 235€...vllt bis max. 275-300€

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page