1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was passiert mit meinem T-DSL-Anschluss?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by psychocyberdisc, Mar 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Heiho,

ich habe zwar schon vor einem Monat davon gehört, komme jedoch erst heute dazu meine noch immer ungeklärten Fragen zu stellen...

Obwohl ich schon dutzende Seiten (heise.de, pcwelt.de, t-online.de) durchforstet habe, ist mir noch immer unklar, was speziell mit meinem Anschluss in Sachen Preis und Leistung geschehen wird.

Ich nutze seit Herbst 2001 den ganz normalen T-DSL-Anschluss (768er Up- und 128er Downstream) ohne irgendwelchen Zusatzkram wie T-ISDN oder ähnlichem, sondern schlicht T-DSL samt analogem Telefonanschluss (Telekom).

Meine Fragen:
    Wird bei meinem DSL-Anschluss nun demnächst (01.04.2004???) irgendetwas umgestellt? Wird er hochgestuft in Sachen Leistung? Wird er teurer oder preiswerter?

Ich bitte um Aufklärung - vielen Dank im Voraus!

2. @timbomann

Bestandskunden zahlen erst ab 01.01.05 den neuen Tarif, auch wenn vorher schon umgestellt wird.

Originalton T

3. timbomann

timbomann Kbyte

hab ich dat jetzt richtig verstanden :confused:

Ab 01.04.04 gelten für ALLE Kunden die neuen Preise.
    Neukunden erhalten ab den 01.04.04 schon den schnelleren Anschluß, Bestandskunden (spätestens) bis zum 31.12.04??

Würd mir dann aber als Bestandskunde total veräppelt vorkommen ca. 8 Monate den selben Preis zahlen und weniger Leistung zu bekommen als Neukunden :aua:

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

also für die analoge Flat (2048 kb/s) komme ich da auf 10 Euro mehr im Monat gegenüber der bisherigen 768 kb/s (analog).

Du musst ja nicht nur den Tarif bei der T-COM wechseln sondern auch den Tarif bei T-Online. Zu dem Preis ist es bei T-Online auch erst ab 1.6.2004 möglich.

Siehe hier:
    http://service.t-online.de/c/17/48/04/1748040.html

Grüße
    Wolfgang

5. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Ist schon jemand in den Genuss des Tarifwechsels von der T-Com gekommen? Ab dem 01.04. wollte T-Com die DSL768 flat wegschaffen und dafür die 1.024 kbit Leitung einführen und die alten Leitungen automatisch bis Ende des Jahres auf 1.024 kbit umstellen. Das kann schon heute passieren, oder wer Pech hat erst spätestens am 31.12.04 :lol: Vor allem kostet die analoge 2.048 kbit Leitung genauso viel, wie im Moment die DSL Flat768. Und bis zum 31.05.04 ist der TarifWechsel kostenlos möglich. Sonst kostet es 49,-?.

Hier einige Links dazu --> HIER

--> analog --> HIER

--> isdn --> HIER

Und wer einen Upstream von 384 kBit/sek. zu seinem DSL 2000 braucht, der sollte mal hier rein schauen --> HIER

6. mal ne ganz blöde frage:

das gilt aber auch für alle anderen dsl-provider?

z. b. flat bei msn für 17,95/mon für 768er dsl wird auch hochgesetzt auf 1000er für 17,95 oder weniger!?

7. psychocyberdisc

Hallo,

was meine obige Frage anbelangt bin ich doch noch bei T-Com fündig geworden.

8. Woiso

Woiso Kbyte

100 Mbit,will ich auch haben. ;)

9. Sudelede

Sudelede Byte

Kriegste aber auch erst aber 1 Januar 2005 hochgesetzt auf 100 Mbit
    Gruss Sudelede

10. psychocyberdisc

:eek: :p

Vielen Dank! :laola:

11. Wolfgang77

Habe nochmal nachgeschaut.. es sind leider nur 3 Euro Einsparung:

T-DSL 1000
    Der neue Tarif mit 1024 Kilobit Bandbreite (128 Upload) ersetzt das bisherige "Standard T-DSL" mit 768 Kilobit. Analogkunden dürfen sich nicht nur über mehr Leistung freuen, sie zahlen ab 1. April nur noch 16,99 Euro statt bisher 19,99. ISDN-Kunden zahlen dafür ab 1. Januar 2005 ebenfalls 16,99 Euro statt bisher 12,99.

Grüße
    Wolfgang

12. psychocyberdisc

Hi Wolfgang,

danke für dein fixes Reply!

Das wäre ja echt ein Ding - Preis herunter, Leistung nach oben? :confused:
    Ist man ja heutzutage gar nicht gewohnt...

Wie schaut es denn mit dem Upstream aus - bleibt der so niedrig :(?

13. Wolfgang77

Soweit mir bekannt wird er ca. 4 Euro billiger und auf 1000 Mbit/s hochgesetzt.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page