1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ratet ihr?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ric1204, Jul 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ric1204

Ric1204 Byte

Hallo zusammen,
    da ich langsam mein modem satt bin, möchte ich mir auch dsl zulegen...
    Da es immer verschiedene meinungen und ratschläge dazu gibt, welchen provider oder welchen tarif man auswählen sollte, möchte ich mich hier direkt an euch dirkt betroffenen wenden!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was ratet ihr mir als neu einsteiger?....Besonders in Bezug auf die Tarife....;-)

Gruß Daniel

2. Crashdax

Crashdax ROM

Kann ich nur bestätigen, seit einem Jahr und 3 Monaten bin weg von der teledoof. Ich bin superzufrieden, kein Streß mehr keine hunderttausend verschiedenen 0180er Nummern mit Millionen verschiedenen Ansprechpartnern;)
    Also und der tarif ist auch ok. Zahle zur Zeit mit ISDN und DSL-Flat 768KBit inckl- Telefongebühren ca. 46 - 48 Euro im Monat, vorher bei der tele.... immer so um die 80-100 Euro. Interressant ist zur Zeit der neue Tarif bei versatel ( http://www.versatel.de )
    NoLimit, für 49 Euro im Monat.

Gruß
    Crashdax

3. tk1601

tk1601 Kbyte

Also ich habe die FairFlat von 1&1, diese ist aber ohne Begrenzung der Datenmenge.Ich bezahle 29.90?, bei weniger als 100Std. nur noch 14.90?. Die 5GB Transfervolumen beziehen sich nur auf die eigene HP. Nachzulesen bei www.1und1.com.

T.K.

4. jeanlucp

jeanlucp ROM

Hallo Daniel,
    hier ist immer von den "großen" Anbietern, die bundesweit DSl anbieten die Rede. Doch auch regionale Angebote sind interessant, so zum Beispiel das Angebot von Versatel für den Großraum Westfalen.
    Habe dort eine Flat mit 1024 kb download und 256 kb uploadstream.
    Allerdings muß man Telefonkunde von Versatel werden, was aber kein Problem ist. Denn der Wechsel von der Telekom zu Versatel wurde Reibungslos über die Bühne gebracht. Ein weiteres Schmankerl, je nach Telefontarif sind die ersten 3 Minuten eines Telefongespräches innerhalb des Ortsnetztarifes (bis zu 20km) kostenlos. Falls Interesse: http://www.3sindfrei.de
    Gruss jeanlucp
    [Diese Nachricht wurde von jeanlucp am 26.07.2002 | 11:54 geändert.]

5. Ric1204

Ric1204 Byte

Hallo zusammen...danke für eure tips...
    und lustig ist eure diskusssion auch... naja , sollte ich mal in eurer situation stecken und mir gedanken machen ob jetzt 3 oder 4 GB....dann werde ich an euch denken ;-)

Zur Zeit habe ich aol. dass ist aber ultra beschissen, da nach 8 Stunden die flat gekappt werden sollte wenn ich sie nutze, also wird sich das auch ändern...

Gruß
    Daniel

6. durch Age of Kings online spielen, MP3s und Filme runterladen, warum?

7. goali

goali Byte

stimmt, hast recht, aber ich brauch auch mehr als 5gb, aber auch net soviele wie andere hier (24 gb im monat und so)! meine platte hat ja grad mal 40, und brennen will ich auch net den ganzen tag durch!

also, cya!

8. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

totaler quatsch,1GB täglich,wie denn?
    [Diese Nachricht wurde von nordlicht3 am 06.07.2002 | 19:58 geändert.]

9. 5 GB lol... also wenn du deine Flat erstmal hast kommste locker auf 1 GB täglich.

10. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

brauche max.3GB bei 10std online täglich
    incl.mp3...natürlich keine filme....wofür auch?
    noch was...du mit deinen ...bis zu 24 GB im monat sorgst dafür,daß irgendwann die preise explodieren...das kommt,warts ab,du bist der meinung,du hast ne vollflat....die quittung kommt automatisch...zum nachteil für alle....

[Diese Nachricht wurde von nordlicht3 am 06.07.2002 | 19:56 geändert.]

11. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo nordlicht3

Wie weit kommst du denn mit den 5GB?
    Also ich verbrate jede woche so zwischen 4 u. 6 GB wenn de eDonkey läuft. Am Wochenende ist mein Rechner von Freitagabend bis Montag früh nonstop online. Es zählt ja nicht nur der Download sondern auch der Upload mit. Aber mit ner DSL Flatrate von T-Online da hab ich keine Beschränkung.

Gruss Mario

12. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

das ist wieder ein anderer tarif,den du meinst,da zahlst bis 100 std 14,90? falls mal drüber.....29,90?....der von mir erwähnte wird nicht mehr beworben,aber noch zu haben,der hat keine zeitliche einschränkung,dafür einschränkung bei der datenmenge (5GB)

13. goali

goali Byte

naja, aber du bezahlst nur 16,90€ wenn du eine bestimmte zeit nicht genutzt hast (leider weiß ich es nicht genau)! 1&1 nennt das fairpreisgarantie! ansonsten bezahlst du 29,90€!!

mfg!

14. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

am billigsten bietet 1und 1 an....5GB traffic reicht doch wohl...16.90?

15. c62718hris

c62718hris Megabyte

Nach allem was man bisher gehört hat soll AOL auch am langsamsten sein und die Software durch falsche Treiber bei vielen Systemen störanfällig.

Ich habe T-DSL, noch letztes Jahr geholt. Du brauchst aber nicht das bei denen teure DSL - Modem zu kaufen. Frage nach alternativen. Ich kenne nur die Tatsache an sich aber keine alternativen.

Gruß
    Christian

16. goali

goali Byte

also ich benutzte dsl-flat von t-online, und bin sehr zu frieden! bei 1&1 dsl-flat hast du eine volumenbegrenzung von 5 gb/monat! hast du bei t-online nicht! aol bittet die billigste flat an, sonst kann ich zu aol nix sagen!

17. hermann68

hermann68 Byte

...in Bezug auf die Tarife findest Du eine Gegenüberstellung unter http://www.dsl-tarifvergleich.de

Gruß Hermann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page