1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sagt ihr zu dem Rechner?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AceWando, Feb 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AceWando

AceWando Kbyte

Hallo guten Tag!

Ich hab hier mal einfach so einen Rechner bei funcomputer.de zusammengestellt und wollte mal so die Meinungen von euch hören!
    Er soll eigentlich nur für High End Bereiche genutzt werden (Spiele, Videobearbeitung usw. )

Komponente:
    INTEL PENTIUM IV 3000 MHz/512kB (800MHz FSB) Boxed Socket 478 ? 239,99

ZALMAN CNPS7000-Cu Lüfter Socket 478 ? 39,99

ARCTIC Silver III Wärmeleitpaste ? 6,99

ASUS P4C800-E Deluxe i875P UDMA/133 RAID Serial ATA RAID 200/800MHz FSB Socket 478 Dual-DDR400 USB2.0 Gigabit-LAN 6ch-Audio FireWire ATX ? 189,99

TOSHIBA SDM-1802 16x/48x Bulk ? 36,99

NEC ND-2500A 8x/4x/12x DVD+/-RW 32x/16x/40x CD-RW Bulk Schwarz ? 126,99

WD WD1600JD 160GB, 8MB Cache, 7200Rpm, SATA/150 ? 119,99

ZALMAN ZM-2HC1 Heatpipe Festplattenkühler ? 16,99

1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 Corsair (TWINX1024-3200LL) ? 299,99

3.5" Floppy TEAC/SONY/NEC/ALPS ? 20,00

SAPPHIRE RADEON 9800 PRO ATLANTIS 128MB DDR TV-Out DVI Retail ? 279,99

ZALMAN ZM80C-HP Heatpipe VGA Cooler ? 21,99

CHIEFTEC CS-601 MIDI-Tower Silber ohne Netzteil ? 66,99

ENERMAX EG 465AX-VE 460 Watt Netzteil Active PFC ? 99,99

ULTRON UM-10 weiss ? 9,90

Tastatur PS/2 mit Windows Tasten Easy Key ? 4,99

BTO-Standardbau (10-14 Werktage ab Verfügbarkeit) ? 35,00

-------------------------------------

Insgesamt 1589 ?

Was haltet ihr davon?

P.S : Sagt nicht das ich statt Intel ein Athlon 64 einbauen soll ich bin eben P4 Fan! ;)

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

1. verschraubt
    2. bewährt

Was willst Du?

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das ist - mit Verlaub gesagt - Blödsinn. Mit Lastverteilung per Unterlegscheibe hält das Motherboard wesentlich mehr Zug aus als der CPU-Sockel.

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich glaub auch, dass es den Kühler kaum juckt, dass er verschraubt ist. Dann reißt er die Bohrlöcher halt gleich mit und somit den ganzen Sockel-Bereich aus der Fassung!

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Seh ich anders...:p
    Wenn ein 700g Kühler mit 2800 Umdrehungen/Minute am Board hängt... Würde ich es schon als kritisch sehen...:)

Gruß
    wolle

6. chrissg321

lol, allein 1000? für nen EE?

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das System sieht gut aus; zu den Preisen kann ich allerdings nichts sagen.

Der Kühler wird afaik mit dem Mobo verschraubt, von daher ist das Gewicht nicht so kritisch. Allerdings brauchst Du für eine Boxed CPU keinen extra Kühler ... ;)

Die Graka würde ich definitiv lieber mit einem VGA Silencer kühlen. Die Passiv-Kühler für diese Leistungsklasse sind ohne zus. Lüfter überfordert, womit Du Dir eine höhere Geräuschkulisse einhandelst als mit dem Original-Lüfter.

8. User010709

User010709 Megabyte

dann nim den 3.06 ghz oder gleich den ee version wenn geld keine rolle spielt ^^

9. chrissg321

1600 Euro sind zu teuer für den Comp und der Kühler wiegt das doppelte, was er laut Intel und AMD wiegen dürfte! Pack den PC einmal falsch an und du hast ein Mainboard bestehend aus zwei Teilen! Vor allem glaube ich erst recht nicht, dass das Board den Transport überleben wird!

10. AceWando

AceWando Kbyte

was meinst du?

11. chrissg321

1. Also insgesamt finde ich das System recht teuer
    2. Willst du, dass dein Mainboard lange lebt? Dann Hände weg von dem Kühler! Nur was für welche, die genügend Geld haben (für neue Boards), oder totale OC Freaks sind! Lass auch die VGA-Heatpipe weg. Die Sapphire Lüfter sind verflucht leise!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page