1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was schenk ich mir zu weihnachten?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by travisbickle, Nov 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

schon mal was davon gehört, dass halo ein bissn schlecht programmiert wurde und deshalb in nächster zeit ein patch erscheint, an dem ein großteil der programmierer des spiels arbeitet?

2. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ohh also Connect3D, da hab ich keine Ahnung, kenn ich, habe aber noch nicht gehört, das es viele Leute gibt, die die Kaufen, also ehrlich gesagt, würde ich da eine Sapphire vorziehen.
    Bei Gigacube weiß ich nur, das die sehr oft an den Taktfrequenzen rumspielen, aber ich denke, das die eher runtertakten anstatt hoch, die Preise sind wahrscheinlich so hoch, weil sie nicht gekauft werden, man findet Gigacube aber oft bei Ebay.

Martin

3. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ohh also Connect3D, da hab ich keine Ahnung, kenn ich, habe aber noch nicht gehört, das es viele Leute gibt, die die Kaufen, also ehrlich gesagt, würde ich da eine Sapphire vorziehen.
    Bei Gigacube weiß ich nur, das die sehr oft an den Taktfrequenzen rumspielen, aber ich denke, das die eher runtertakten anstatt hoch, die Preise sind wahrscheinlich so hoch, weil sie nicht gekauft werden, man findet Gigacube aber oft bei Ebay.

Martin

4. RaBasta

RaBasta Byte

@ martin15 wie sind die Karten von Connect3d bzw. Gigacube???? sind ja preislich im höheren segment...

5. RaBasta

RaBasta Byte

@ martin15 wie sind die Karten von Connect3d bzw. Gigacube???? sind ja preislich im höheren segment...

6. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

OK und wenn es so ist und die neuen Treiber DirctX9 kompatibler machen, ist es trotzdem so, das ATI besser sit in der Qualität der Bilder(ausser als ATI den Fuschtreiber rausgebracht hatte, da hat die Graka einfach Texturen verschwinden lassen, nicht eingeblendet) und ausserdem, verlieren sie im Qualitätsmodus nicht so viel Performance als die von Nvidia. Wenn man bei Nvidia FSAA 4fach anstellt hat man das gleiche ergebniss wie bei ner Radeon mit 2,7fachem FSAA, genauso ist das bei der Aniso. Filterung. Auf 1024x768 hohen Details (ohne FSAA und Aniso.) ist es wirklich nur eine Glaubensfrage, aber fakt ist, Qualität wir bei ATI größer geschrieben als bei Nvidia.

Zu den Marken, bei Radeon Karten ist Sapphire und Hercules gut. Nimm aber keine von Powercolor oder 3DClub, habe gehört das es da Probleme gibt und sie nicht das leisten, was sie versprechen. Hercules, wenn du etwas mehr Geld hast und besseren Speicher und Kühler haben willst, und Sapphire, wenn du ne ganz normale(Referenzkarte von ATI) 9800 oder sonstige haben willst, nebenbei sind die von der Qualität der Karten gleich. Bei Nvidia, weiß ich nicht so genau, aber ASUS, MSI und Terratek. Wobei Terratek die Topmarke ist und eine Menge Geld kostet.

Martin

7. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

OK und wenn es so ist und die neuen Treiber DirctX9 kompatibler machen, ist es trotzdem so, das ATI besser sit in der Qualität der Bilder(ausser als ATI den Fuschtreiber rausgebracht hatte, da hat die Graka einfach Texturen verschwinden lassen, nicht eingeblendet) und ausserdem, verlieren sie im Qualitätsmodus nicht so viel Performance als die von Nvidia. Wenn man bei Nvidia FSAA 4fach anstellt hat man das gleiche ergebniss wie bei ner Radeon mit 2,7fachem FSAA, genauso ist das bei der Aniso. Filterung. Auf 1024x768 hohen Details (ohne FSAA und Aniso.) ist es wirklich nur eine Glaubensfrage, aber fakt ist, Qualität wir bei ATI größer geschrieben als bei Nvidia.

Zu den Marken, bei Radeon Karten ist Sapphire und Hercules gut. Nimm aber keine von Powercolor oder 3DClub, habe gehört das es da Probleme gibt und sie nicht das leisten, was sie versprechen. Hercules, wenn du etwas mehr Geld hast und besseren Speicher und Kühler haben willst, und Sapphire, wenn du ne ganz normale(Referenzkarte von ATI) 9800 oder sonstige haben willst, nebenbei sind die von der Qualität der Karten gleich. Bei Nvidia, weiß ich nicht so genau, aber ASUS, MSI und Terratek. Wobei Terratek die Topmarke ist und eine Menge Geld kostet.

Martin

8. RaBasta

RaBasta Byte

ich empfehle dir den hier

http://www.hardwarecamp24.de/imgshop/detail/twinmos.gif

400 FSB

hat ne Kühlrippe, und kostet nur 10 Euro mehr als Infeneon...

ausserdem sieht er besser aus!:D

2 davon und du bist gut bedient, ausser du läßt dich einmotten von unseren ram Fanatikern hier die dir 1GB Ram empfehlen...

wenn du ein GB willst dann empfehle ich dir

2x Corsair 512MB Ram

9. RaBasta

RaBasta Byte

ich empfehle dir den hier

http://www.hardwarecamp24.de/imgshop/detail/twinmos.gif

400 FSB

hat ne Kühlrippe, und kostet nur 10 Euro mehr als Infeneon...

ausserdem sieht er besser aus!:D

2 davon und du bist gut bedient, ausser du läßt dich einmotten von unseren ram Fanatikern hier die dir 1GB Ram empfehlen...

wenn du ein GB willst dann empfehle ich dir

2x Corsair 512MB Ram

10. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Du willst doch nicht eine Radeon 9500 Pro durch eine Radeon 9600 Pro ersetzen, oder?

@ travisbickle: hast Du jetzt bereits eine Radeon 9500 Pro? Falls ja: reicht die nicht?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page