1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sich Anwender beim Vista-Nachfolger wünschen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Flex6, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

man mekt es wieder das es den Leuten einfach zu gut geht und noch zuviel Geld besitzen...noch dicker und aufgeblähter und noch mehr Hardwareanforderung, egal wird eben wieder neuer Rechner gekauft und der alte in die Tonne gekloppt, Hauptsache man kan alles per Klick erledigen und schön bunt. An optimale Hardeausnutzung denkt keiner und der Stromzähler wirds auch danken.

2. medienfux

medienfux Megabyte

also ich wäre dafür, das man die dienste nach notwendigkeit sortieren kann. ausserdem wäre eine dienstübersicht über minimal und maximalkonfiguration oder die dienstliche farbabgrenzung erwünscht.

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich wäre der Meinung das noch garkein neues Betriebsystem nötig ist, da mein PC sonst als sehr veraltet da steht da noch kein Viste :D Und sowieso Vista ist noch ganz frisch und ihr überlegt schon wie das nächste werden soll.....

4. uherischek

uherischek Byte

OK, was einen auch bei einen neuen Windows sehr wichtig ist, ist das es auch eine interaktive 128 Bit-Verschlüsselung aller eigenen Dateinen dabei hat.
    So nach den Motto:
    For my eyes only!

5. DL7WL

DL7WL Kbyte

Ich würde mir wünschen, Microsoft würde nicht alle paar Jahre das Betriebssystem Windows wechseln sondern mal seine Mondpreise der Realität anpassen.
    Aber das kann man wohl Herrn Gates und seinen Aktionären nicht zumuten, aber wir sind ja so blöd und machen alles mit...........

6. triptrap

triptrap Byte

Ich würde mir ein Windows wünschen, das in weniger als einer Sekunde aufstartet.

7. jenserl

jenserl ROM

Wünsche zu Windows? Hab keine mehr, bin mit Linux voll zufrieden... :baeh:

DL7WL, nicht mehr alle sind so blöd, gottseidank :jump:

8. christi1992

christi1992 Kbyte

geile wünsche genau das brauche ich auch xD

9. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

der code des betriebssystemes kann diesbezüglich nur bis zu einem bestimmten punkt optimiert werden. da muss schnellere/ andere hardware her! (-> flash- festplatten)

10. User4325

User4325 Kbyte

Also ich wünsche mir, dass Windows wieder das wird was es sein soll, ein Betriebssystem und das ich meinen PC mit den Programmen bestücken kann, die ich will und den nicht benötigten Sch.... von MS rückstandsfrei deinstallieren kann. Aber kann mir eigentlich egal sein, ich bin mir jetzt, nach dem ganzen Affentheater mit Vista, zu 99 Prozent sicher, dass ich, sobald ich Zeit habe, auf Linux umsteigen werde.

11. jochem

jochem Byte

Wenn man die bereits erhaltenen Antworten zusammenfasst:
    Windows sollte endlich ein schnelles und stabiles nicht aufgeblähtes Betriebssystem werden, bei dem sich installierte Programme immer rückstandsfrei deinstallieren lassen, das nicht vor lauter Resourcen-Verbrauch, wie bei meinem neuen Notebook mit 2,16 Core2Duo ein Pentium 3 Notebook macht. Schnelles Booten und herunterfahren sind einfach Pflicht. :grübel:
    Jochem

12. triptrap

triptrap Byte

Aber du stimmst mir zu, dass das neue Vista zu lange hat um aufzustarten. Ich habe es zum Glück nicht, aber ein Kollege musste sich einen neuen Laptop kaufen und hat es nun und wartet immer sehr lange, bis der Computer aufgestartet ist, trotz den 2 Gb Ram...

13. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Der Trend geht aber genau in die andere Richtung durch das OLPC-Projekt, auch Intel hat jetzt erkannt sowie wird das durch verschiedene Initiativen unterstützt das PC's deutlich sparsamer werden sollen im Verbrauch sowie auch von der Ausrüstung (Asus ee ist der Anfang) und das für umgerechnet ab 2009 für 100 Dollar und AMD hat schon länger was in der Schublade und teilweise ja auch wie Geode produziert. Wer Games zocken will spll sich eine Konsole kaufen und wer Internet, EMail oder ein Brief schreibt solll eben ein sparsamen und billigen PC kaufen. MS wirds schwer haben auf den Kisten sein KlickiBuntes loszuwerden und zum laufen zu bewegen oder sie bieten eine abgespeckte Version an um auf den markt zukünftig Fuß zu fassen.

14. Neskaya

Neskaya Kbyte

Das wäre eine zu lange Liste, würde ich alles aufzählen!

Ganz wichtig wäre ein benutzerdefiniertes Setup, wo man alles unnötige Zeugs abwählen kann.
    Systemdienste, die nicht schon beim Booten gestartet werden, sondern wirklich erst dann wenn diese benötigt und danach wieder beendet werden.

Windows-Update: Zuallererst soll es Updates nur installieren wenn man es dazu auffordert. Dann sollten alle Updates nach einem Download nicht gelöscht, sondern in einem eigenen Ordne auf Wunsch gespeichert werden um diese nach einer Wiederherstellung einspielen zu können ohne erst erneut herunterladen zu müssen. Desweiteren muss es eine Möglichkeit geben, alle angefallenen Updates auf einen Schlag nach einer Installation herunterladen und installieren zu können, ohne den Rechner über Stunden mehrfach zu starten. (Solche Tools gibts, aber sowas muss es auch von MS geben!)

Und als Schmanckerl wäre vielleicht eine automatische Interpunktion hilfreich - diese würde Texte wie die des vorherstehenden Schreibers wesentlich lesbarer gestalten :ironie:

mfg
    Neskaya

15. Das neue Windows sollte als virtuelles Betriebsystem starten, um Angriffe von Außen ins Leere laufen zu lassen. Außerdem sollte es möglich sein, ein Programm oder Fenster das sich aufhängt, mit nur einem Klick, ohne Wartezeit, zu beenden. Der komische "Abrechen" Button sollte einen Vorgang direkt abrechen und einen nicht gleich zu Wut entgleisen lassen. Temporäre Dateien können auch im Hintergrund entfernt werden. Frei nach dem Motto: "Ich Mensch, Du Maschine, wenn Ich sage, dann Du machen" Das Sicherheitscenter sollte ein eigenes Antivirenprogramm beinhalten und die Firewall nur Angriffe von Außen anstatt auch von Innen abblocken. Das das System auch nach etlichen Programmen noch schnell laufen sollte, versteht sich von selbst. Das Starten kann ruhig eine halbe Minute dauern, in der Zeit wird man schon keinen Herzinfarkt bekommen. MfG

16. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

ein günstiges windows ohne jeden schnickschnack (explorer, mediaplayer, defrag, spiele, outlook, netmeeting ect. ect. ect.)

für fast alles gibt es gute freeware die oft sogar noch ein stückchen besser ist.

( eventuell wäre das dann sogar so klein, das man es ohne probs von cd starten bzw in den arbeitsspeicher laden kann )

17. christi1992

christi1992 Kbyte

ohne explorer? dann würde windows ja garnicht mehr laufen

18. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

sorry, meinte auch ie

19. christi1992

christi1992 Kbyte

mir ist noch ein wunsch eingefallen
    Windows Se7en sollte virtual pc 2007(oder 2010) gleich mit installiert haben
    so brauchen wir uns es nicht extra dazu runterzuladen.
    und Windows Live messenger Windows Live Mail usw soll auch mit dabei sein
    natürlich sollten die neuen versionen so resource schonendend wie möglich sein
    also mit Qip vergleichbar

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Äh ne muss wirklich nicht sein.

Ja ne is klar. :rolleyes:

Passt zu deinen beiden oberen Wünschen irgendwie nicht zusammen.

Mein Wunsch:
    Ich will selber entscheiden was ich installieren will (Linux machts vor) und nicht haufen Zeugs aufs Auge gedrückt bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page