1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sind 500G?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by SFPinguin, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SFPinguin

SFPinguin Byte

Hallo,

vor ca. einem Jahr las ich einmal das ein Festplattenhersteller eine FP herstellte die einem Aufschlag von 500 G standhält. Hm, ich hab nie rausgefunden womit man das vergleichen kann, und mich nicht weiter drum gekümmert.

Nun vor ein paar Tagen fiel mein Notebook vom Sessel, weil ich das Mauskabel mitgerissen habe. Mit einen echt lauten Knall fiel das Teil von ca. 40 cm Höhe direkt auf eine seiner Ecken. Boah, ich dachte das es das war. :heul:

Aber nix, die FP arbeitete wie vorher. :rolleyes: Ich hab dann gleich vorsorglich eine Datensicherung gemacht.

Nun aber ist es für mich mal wieder interessant geworden: Was heißt 500 G und womit kann man so einen Stoß vergleichen?

Kann mir das jemand erklären?

Gruß
    SFPinguin

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. HG a.D.

HG a.D. Byte

Sagen wir mal so, würden wir dich 500 G aussetzten dann werst du jetzt nur noch ein matschaufen. :D
    Wenn auf dir jetzt 500 G lasten würden, dann heisst das das eine last auf dir liegt die dass 500fache deines eigene körpergewichtes beträgt.
    mal so zu vergleich, ein eurofighter pilot hält bis zu 11 G aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page