1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sind das für Programme

Discussion in 'Sicherheit' started by Ste_, Oct 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ste_

Ste_ Byte

hallo,

ich habe den grossen Verdacht, dass sich eine Anwendung auf meinem Rechner installiert hat. Wenn ich auf CTRL-Alt-del gehe stehen dort zwei unbekannte Programme.

-Lucomserver
    -Aupdate (Ist kein Tippfehler:confused: )

Wenn ich diese Programme schliessen öffnen sie Automatisch wieder!
    hat jemand eine Ahnung was das sein Könnte?

Gruss Ste_

2. Gast

Gast Guest

@ Marian R.
    Habe jetzt gerade meinen Rechner mit NAV als Scanner durchsucht.
    Beide Dateien gehören defenitiv zu Symantec, also Norton.

@ Ste_
    Wenn du mal wieder seltsame Dateien auf deinem Rechner findest,
    Dann durchsuche doch erst mal deine Festplatte nach den Teilen.
    Meistens steht es doch dabei wohin sie gehören.

Mfg.dedie:D :D :D

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

also ich hab auch nav mit allem drumm und drann und bei mir gibt es die dateien nicht!

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

@wolfgang 77:

Danke für die Korrektur, da ich NAV nicht verwende, konnte ich den Namen auch icht entpsrechend zuordnen..... *mir mal Asche aufs Haupt streue*

@STE_:

NAV I S T der Virenscanner, der wird sich wohl nicht selbst als "Virus" einstufen.... :D

5. Ste_

Ste_ Byte

die 2 Anwendungen stammen von Norton, habe ich gerade rausgefunden, werde trozdem den Virenscanner mal laufen lassen.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    du hast den Mist von Norton auf deinem Rechner (NAV). Das Virensignatur-Update erfolgt über die LUCOMSERVER.exe.

Aupdate könnte was vom 4 in 1-Treiber Update seien, weiss ich aber nicht genau.
    Grüße
    Wolfgang

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

das erstere ist höchstwahrscheinlich ein Trojaner, also runterschmeißen....

Hast höchstwahrscheinlich mal einen Emailanhang geöffnet, ohne daß Du diesen zuvor mit einem Anti-Virenscanner gepjrüft hast....

Du solltest außerdem Dein Betriebssystem und das Emailprogramm so einstellen, daß alle Datei E N D U N G E N angezeigt werden.

Nähere Infos hierzu auf meiner Homepage, die URL findest Du in meinem Forumsprofil.

das zweite dürfte eine Autoupdate-Funktion des Betriebssystems oder eines installierten Programmes sein, zumindest deutet die Bezeichnung darauf hin.

Einfach alle Autoupdatefunktionen der installierten Anwendungen und des Betriebssystems deaktivieren und dann sollte dieses Problem gelöst sein....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page