1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sind *.dmb-Dateien?

Discussion in 'Smalltalk' started by Boersenfeger, Aug 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Liebe Leute!

Eine Bekannte findet auf Ihrem Rechner folgende Dateien:

C:\WINDOWS\MiniDump\Mini011805-01.dmp

C:\WINDOWS\MEMORY.DMP

Frage:
    Welches Programm erstellt diese, ein Reinigungsprogramm (CC-Cleaner) zeigt ihr diese Dateien zur Löschung an. Kann sie die Dateien löschen?
    Ich meine, das das mit Problemen von Win XP zu tun hat, was sie installiert hat. Ich kenne XP nicht, daher kann ich ihr keinen Rat geben!
    Bitte helft mir und ihr!
    Danke!
    Gruß
    Börsenfeger

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Gehe zu: Start > Hilfe und Support

Gib in die Suche ein: dmp

Erhalte: 1 empfohlenes Thema, 1 Ergebnis in der Volltextsuche, 15 Treffer in der Microsoft Knowledge Base

Lies

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Windows erstellt nach Abstüzen ein "Speicherabbild", sozusagen der Inhalt des RAMs im Moment des bluescreens-wenn es so eingestellt ist (Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Erweitert-Starten und Wiederherstellen-Einstellungen).
    Wenn deine Bekannte nicht seit 3 Tagen Ihre Diplomarbeit vermisst, kannst du es bedenkenlos löschen :D

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

@ goetti:
    Schade, du hast nur flüchtig gelesen, sonst hättest du bemerkt, das ich kein WinXP habe!
    Meld dich doch einfach nur, wenn du wirklich helfen willst!
    Danke!

@ steppl:
    Vielen Dank für deine Hilfe. So ähnlich hab ichs auch gelesen, wollte aber noch mal ne Bestätigung, das es so richtig ist!
    :D :D :jump:
    Gruß
    Börsenfeger

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Mit dem Tool WinDbg kannst du solche Speicherabbilder analysieren und damit z.B. feststellen, dass dein immer wieder auftretender Bluescreen auf einen bestimmten defekten Treiber zurückzuführen ist. Wenn man keine Bluescreens hat, können die alten Speicherabbilder bedenkenlos überschreiben werden.
    Man kann in der von steppl genannten Einstellung auch festlegen, ob man überschreiben lassen will oder nicht.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

@Boersenfeger: doch doch, ich hab das gelesen, aber einige Menschen sind einfach nicht Willens, selbst zu lesen. Du hättest das einfach an deine Bekannte weitergeben können und sie hätte einiges über "ihr" WindowsXP erfahren...

7. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

@ franzkat: Danke, das ist auch noch sehr hilfreich!

@ goetti: Sie erhält von mir den Link auf diese Seite!
    Danke für deine Unterstützung!

Gruß
    Börsenfeger

8. raefe

raefe ROM

Und wie findet man die Stelle des defekten Treibers oder Grund des Crashes in WinDbg? Ich habe z.b. eine >200MB Datei die man kaum manuell durchsuchen kann (tausende Zeilen). Muss man den Treibernamen wissen und danach suchen, oder müsste die Fehlerursache am Ende von Memory.dmp aufgeführt sein? Für eine kurze Anleitung wäre ich froh (kein Link bitte, einfach ein paar Zeilen zur Erläuterung genügen).

9. raefe

raefe ROM

Der Topicstarter scheint nicht mehr involviert zu sein. Kann mir sonst wer kurz helfen bzw. Bescheid geben wie das geht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page