1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sind *.PSYN_TMP-Dateien?

Discussion in 'Windows 7' started by mvsxyz, Nov 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mvsxyz

mvsxyz Byte

Hallo,

ich habe beim Durchsuchen meiner Musiksammlung in manchen Ordnern merkwürdige Dateien mit der Endung .PSYN_TMP entdeckt. Diese sind genauso groß wie die gleich benannte MP3-Datei und lassen sich über Umwege auch mit dem Windows Media Player unter Windows 7 wiedergeben.

Ich habe jetzt die Vermutung, dass diese Dateien mit dem Windows Media Player zusammenhängen, habe jedoch keine Informationen zu diesem Dateityp im Internet finden können.

Kann mir hier jemand eine Auskunft geben, ob ihr die Dateien auch in euren Musiksammlungen habt und was es mit diesem Dateityp auf sich hat?

Vielen Dank!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Werden denn die temporären Dateien gelöscht, wenn du den WMP beendest? Werden sie neu angelegt, wenn der WMP eine mp3-Datei abspielt? Ist Media Sharing aktiviert?

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Verwendest du vielleicht die Open-Source-Software PathSync?

4. mvsxyz

mvsxyz Byte

@MichaelausP: Ja, ich habe PathSync ein mal als Backup Möglichkeit ausprobiert, hat mir aber nicht 100% zu gesagt.

Wenn ich dieses Programm nicht mehr benutze kann ich die Dateien dann löschen?

5. MichaelausP

Aber sicher doch. Es sind ja nur Kopien deiner MP3-Dateien, welche davon nicht berührt werden.
    Wenn du dir nicht sicher bist, löscht du erst mal eine und kannst sie ja immer wieder aus dem Papierkorb holen, solange der nicht leer gemacht wurde, sollte doch was schiefgehen.

6. mvsxyz

mvsxyz Byte

Okay, vielen Dank für die Lösung des Problems. :)

7. deoroller

TMP (temporäre) Dateien sollten eigentlich automatisch entfernt werden, wenn das verursachende Programm beendet wird. Zumindest hätte bei der Deinstallation die Aufforderung dazu kommen müssen. :mad:

8. MichaelausP

Vielleicht war es dem Programmierer zu mühselig eine Routine zu entwickeln, der alle Ordner nach den *.Psyn_Tmp durchsucht und löscht ... da ja meist nur TMP/TEMP im Windows- und/oder BenutzerOrdner hinterlegt sind und in der Uninstall.log das vermerkt ist. Aber ein Log zu verfassen, wo überall auf z.B. 130GB meine TempDateien liegen, war wohl nicht mehr drin.

9. deoroller

Das bestärkt den Eindruck des TO, dem das Programm nicht zusagt, nur noch. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page