1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was soll ich aufrüsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tom2503, Dec 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom2503

tom2503 Kbyte

Hallo
    Da Weinachten vor der Tür steht, möchte ich mir zu Weihnachten gerne etwas für den Computer Wünschen. Ich habe 100€ zu verfügung. Was würdet ihr mir empfehlen für 100€ aufzurüsten?
    Ich will mir nächsten jahr im Sommer ein neues Board und Grafikkarte kaufen. Also das brauch ich nicht neu.

Mein System:

Amd Xp 3000+
    1024Mb Speicher
    Asustek A7N8x-x
    Radeon 9800 XT

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du im Sommer neues Mobo kaufst ,brauchst du ja auch einen neuen Proz. .AMD64 ? Wie siehts bei dir mit dem Netzteil aus ,vieleicht brauchst du auch das neu ?Vergleich mal die Werte mit diesen
    http://www.pcwelt.de/forum/thread128584.html

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

da würde ich das Geld bis zum Sommer aufheben, wozu noch was in den alten PC investieren? Er ist ja nicht grundsätzlich schlecht.

Das einzige sinnvolle und weiterverwendbare Extra ist eine Soundblaster Audigy 2 ZS (das erspart der CPU die Berechnung von Sounds und passt auch später in einen neuen PC). Als OEM Version kostet die deutlich unter 100 Euro.

4. tom2503

tom2503 Kbyte

Ich glaube ich kaufe mir einem neuen Dvd Brenner weil meiner spinnt etwas. Welchen könnt ihr empfehlen?

5. tom2503

tom2503 Kbyte

Ich glaube ich kaufe mir einem neuen Dvd Brenner weil meiner spinnt etwas. Welchen könnt ihr empfehlen?
    Und welches ist der beste unter 100€?
    Er muss + und - brennen und lesen können.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

benQ 1640w kostet 45€
    kann alles brennen was du dir vorstellen kannst

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hab mir gerade eine DVD-RAM vorgestellt - Fehlanzeige :rolleyes:

Und wo wir gerade dabei sind: Kennt jemand einen aktuellen Brenner, der in Deutschland erhältlich ist und mit DVD-RAM in Cardridges umgehen kann?

Gruß, Andreas

8. Magrange

Magrange Megabyte

Würde was von LG nehmen.

9. tom2503

tom2503 Kbyte

Hatte ich auch vor.
    Das ist nicht schlecht LG Electronics GSA-4166B hellgrau retail oder?

10. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

LG GSA-4163B
    Hab ich auch, brennt egtl alles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page