1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was soll ich aufrüsten???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by rookiedeluxe, Apr 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe folgende PC-Konfiguration und wollte nun gerne was aufrüsten. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich ne neue Grafikkarte oder ne neue Festplatte(Maxtor 60 oder 80 GB ATA133 7200rpm) kaufen soll. Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen??? Was macht den bis 900 Mhz überhuapt Sinn???
    Meine Geforce 2 MX ist zumindest Performance-mäßig bei 900 Mhz vollkommen ausgelastet.

BigTower mit 300 W NT
    Abit KT7A REV 1.0
    TB 900 B
    256 MB Infineon Chips CL2 auf Apacer Modul
    Hercules Geforce 2 MX 400 32 MB AGP
    20 GB WD ATA66 5400 rpm
    Teac 40x
    Mitsumi 32x12x40x
    Terratec 512i digital
    Terratec TV+
    Fritz!Card 1.0 PCI

Vielen Dank in Voraus!

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

die vorgehenden postings kann ich bestätigen.
    schaue mal in dein handbuch bis zur welchen cpu du hochrüsten kannst.
    cpu mit neuen neuen kühler währe auch nicht schlecht.

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi rookie.
    kann berts rat bestätigen.
    eine neue zusätzliche festplatte wäre das einzige, was zu empfehlen wäre.
    deine graphikkarte ist auf die prozessorleistung gut abgestimmt, da macht ein neukauf wenig sinn.

mfg romulus

4. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Kauf Dir eine neue Festplatte, was nützt Dir eine Super-Grafikkarte, wenn Du keinen Platz hast um die Spiele und Programme zu speichern! Außerdem kannst Du dann Filme und Sendungen vom Fernsehen capturen, die brauchen \'ne Menge Speichenplatz! Das ist meine Meinung, was sagen die anderen?

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Es kommt draufan, was Du machst:
    - wenn Du ein Gamer bist und immer aktuelle Games spielen willst, wäre der Kauf einer GeForce2 TI, oder noch besser die bald herauskommende GeForce4 TI 4200 angebracht.
    - falls nicht, oder wenn Du knapp in Sachen Festplattenplatz bist, dann natürlich die Harddisk

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page