1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was soll ich kaufen???

Discussion in 'Smalltalk' started by Rene Ricks, Oct 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi,ich möchte mir eine Digital Kamera kaufen.Ich brauche die zum einstellen von Bildern bei eBay und für Schnappschüsse auf Partys und Geburtstagen.Die Bilder sollten die Qualität einer einfachen Kleinbildkamera haben.Halt brauchbar!!!
    Was soll ich da kaufen???Habe mir mal einige von Aiptek im Internet angeschaut.Da gibt es eine Pocket Cam Smart für 89,-Euro oder eine Pen Cam2 oder Pen Cam Voice.Taugen die was???
    Ich hatte bisher noch keine Digitale Kamera und kenne mich deshalb überhaupt nicht aus.Bitte um Hilfe und Rat!!
    Mfg Rene

2. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Wichtig ist zunächst erstmal logischerweise die Pixelzahl. 2 Millionen sollten es schon sein, damit man auch vernünftige Bilder schießen kann. Das disqualifiziert dann auch schonmal die Pen Cams, die soweit ich weiß, gerade mal VGA schaffen (640x480 = 307200 Pixel). Die Bilder, die man damit machen kann entsprechen so in etwa Webcam-Niveau.

Wichtig ist auch ein LCD-Display auf der Rückseite, denn wozu hat man \'ne DigiCm, wenn man sich die geschossenen Bilder nicht gleich ansehen und notfalls aussortieren und neu schießen kann?

Wie jede halbwegs vernünftige Kamera sollte die Kamera auch einen eingebauten Blitz haben. Gerade, wenn Du auf Parties und Geburtstagen fotografieren willst. Es sei denn, es handelt sich ausschließlich um Outdoor-Parties bei schönstem Tageslicht ;-)

Ja und letztlich ist noch der verfügbare Speicher von Bedeutung, wobei Kameras mit festem Speicher nicht empfehlenswert sind und man sich größere Speicherkarten (CompactFlash, SmrtMedia etc.) ja nachträglich kaufen kann.

Ansonsten schau mal bei dooyoo.de oder ciao.de nach, was andere Leute zu der Kamera sagen, die Du Dir ausgesucht hast. Ist des öfteren ganz hilfreich.

Viel Spass beim knipsen,

Henry

3. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Hallo Rene,

für Digitalkameras braucht man heute kein Vermögen mehr ausgeben, aber du solltest auch nicht am falschen Ende sparen. Die Ausstattung dieser Billig-Cams ist absolut spartanisch und wahrscheinlich wirst du keine Freude daran haben. Und ich halte es für sehr fraglich, dass die von dir ins Auge gefassten Kameras die Bildqualität einer einfachen Kleinbildkamera erreichen.

Die Canon Powershot A30 kann ich dir aus eigener Erfahrung sehr empfehlen und meine Beschreibung kannst du hier lesen:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=68843&pg=3

Wenn du dir trotzdem eine billigere Kamera kaufen willst, dann solltest du sie dir vom Verkäufer vorführen lassen, aber wer macht das schon? Oder vielleicht kennst du jemanden, der eine hat und sie dir zeigen kann. Ansonsten würde ich auf ein Rückgaberecht achten, wie es z.B. im Versandhandel üblich ist.

Gruß Gert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page