1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was taugen billige Notebook Akkus?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by AMD Athlon 64 X, Dec 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

der akku meines Acer Travelmates hängt bei einem Prozent und lädt nicht mehr. Letzte Woche hat er noch 2 Minuten gehalten, jetzt gar nicht mehr.

Ein neuer orginal Akku ist mir zu teuer.

Aber was taugen die diversen Billigakkus, die es im Internet so zu kaufen gibt. Da gehen die Preise von 30Euro bis unbezahlbar.
    Halten diese Akkus genau solange wie ein orginaler, also nicht nur die Laufzeit sondern auch die Lebensdauer?
    Lohnt ein solcher Kauf?

Dank für Antworten und Grüße

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich persönlich würde mir son billigteil nicht kaufen.
    Chinaprodukt, das kann einem schon mal um die Ohren fliegen.

Obwohl nicht alles, was aus China kommt schrott sein muss, aber bei Ersatzteilen zu bestehenden Produkten würde ich nur vom Hersteller kaufen, auch wenns teurer ist.

Das Spiegelt jetzt nur meine Meinung und persönliche Erfahrung.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Erstaunlich, dass gerade die deutschen Automobilhersteller sich bei ihrer Entwicklung von Elektroautos mit den chinesischen LiIonenakku-Herstellern arrangieren.

Ich selber kaufe häufig solche relativ preiswerten Akkus und hatte noch nie Probleme, weder bei Notebooks, noch bei Handys. Allerdings kaufe ich nur bei Händlern, die auch in ihrem Angebot eine entsprechende Garantie gewährleisten.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

---Erstaunlich, dass gerade die deutschen Automobilhersteller sich bei ihrer Entwicklung von Elektroautos mit den chinesischen LiIonenakku-Herstellern arrangieren.----

In diesem fall wird der Autohersteller auch die Produktvorgaben liefern.

Aus Chinaproduktion bekommt man selbst gefälschte Hundeköttel.
    Sorry für den Vergleich, aber woher soll der Kunde wissen, in welcher Hinterhofwerkstatt sein teil gefertigt wurde.
    Ein bekanntes Produkt sollte es schon sein, und dafür muss man leider etwas mehr zahlen.
    Wie sagte schon ein User hier im Forum:
    Ich hab zu wenig Geld, um mir was billiges zu kaufen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich glaube ernsthaft, du hast die Zeichen der Zeit verschlafen.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Hier liegt imo ein technisches und kein produkt- oder wirtschaftlich- philosophisches Problem vor...

@ TO:
    - wie war es in der Zeit zuvor ?
    - beschreibe die genaue Modellbezeichnung
    - wie wird das NB eingesetzt incl. Einschätzung ( vom Netzteil / vom Akku gespeist)
    - wurde das Ladegerät überprüft
    - funktioniert das NB im Netzbetrieb einwandfrei
    hiebei mit / ohne Akku inside

8. Also in meinem Blackberry und meinem SE Handy sind billig Akkus und sie funtionieren gut, aber das ist ja auch eine Nummer kleiner und günstiger.

- wie war es in der Zeit zuvor ?
    Keine Ahnung, hab den Laptop defekt bekommen, das MB getauscht. Der Akku wahl shcon so gut wie kaputt.
    - beschreibe die genaue Modellbezeichnung
    Acer Travelmate 250
    - wie wird das NB eingesetzt incl. Einschätzung ( vom Netzteil / vom Akku gespeist)
    Vorallem vom Akku
    - wurde das Ladegerät überprüft
    Jop, liefert die richtige Spannung auch unter Belastung
    - funktioniert das NB im Netzbetrieb einwandfrei
    funktioniert 1A, egal ob mit oder ohne Akku, der Akku lädt halt einige Zeit bei einem Prozent und hört dann iwann auch auf zu laden.
    hiebei mit / ohne Akku inside

Grüße

9. hol dir blos kein billig akku die gehen so schnell kaputt da holste dir lieber einen neuen da haste mehr von

10. Also:

Ich habe nun wieder Abstand genommen von dem Billigdingern, da ich viel gelesen habe, das sie einfach sehr schnell kaputt gehen.
    Nun habe ich mir für weniger als 10 Euro inkl. Porto einen gebrauchten aber orginalen Akku gekauft.
    Der hält 3Std durch und hält hoffentlich auch eine Weile und der Preis ist auch genial.

Dank für eure hilfe und Grüße!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page