1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was taugt der Phenom II x3 Boxed Kühler?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by spaddelbasti, Aug 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Hallo,
    ich habe meinen Rechner aufgerüstet, und übrig geblieben ist der alte 3700+ San Diego, der nun in einem Rechner zum Video/DVD gucken noch seinen letzten Dienst verrichten soll :bussi:

Da ich das Ding damals Tray gekauft habe, habe ich nur den Boxed Kühler vom Phenom über...
    Nen neuen kaufen wollte ich eigentlich nicht, wenn ich den jetzt auch irgendwie weiternutzen kann.

Der Prozessor hat ja nach AMD Angaben eine Wärmeabgabe von ca. 90W,
    Der Phenom ca. 95W (natürlich nur wenn alle 3 Kerne voll ausgelastet sind, was selten der Fall ist).
    Ist dem Kühler der Athlon 64 wohl zuzutrauen, oder eher nicht?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Zum Übertakten bestimmt nicht oder warum postest du hier?

3. spaddelbasti

Nein, nicht übertakten.

Wird sowieso undervoltet.

Mir erschien dieses Forum als passend, weil man sich evtl mit Kühlern und o auskennt.

Hardware allgemein hätte es vllt. auch getan....

Ich kann natürlich den FSB um 2 MHz erhöhen, dann passts zu übertaktet;)

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und wo liegt den nun der tiefere Sinn deiner Frage?

Gruß kingjon

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ob nun 90 oder 95W, das ist doch fast das Gleiche.
    Also sollte der Kühler auch halbwegs kühlen.
    Daß er als Boxed-Kühler natürlich weder für arktische Temperaturen noch für himmlische Stille sorgen wird, ist hoffentlich klar ;)

6. spaddelbasti

Eigentlich geht es nur darum, ob er ne "Chance" hätte:cool:

Ich hatte Bedenken, da ich außer mit Prime o.Ä. noch nie 100% load auf alle Cores bekommen habe, dass der das bei nem Athlon, bei dem andauernd die 100% geknackt werden, überhaupt ansatzweise schafft.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn die WLP korrekt aufgetragen ist, die Kühlrippen sauber sind und der Lüfter die Drehzahl bringt sollte nix passieren. Dafür sind sie ja vom Hersteller getestet.
    Voraus gesetzt die CPU läuft im Normbereich.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page