1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was taugt Windows 7 Starter?

Discussion in 'Windows 7' started by Castlefreak, Apr 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mal eine Frage zu Windows 7 Starter:

Ist das Betriebssystem wirklich so wenig brauchbar? Auf aktuellen Netbooks findet man ja fast nur dieses OS, aber gibt es damit wirklich so krasse Einschränkungen?

Ich nutze mein Netbook (läuft mit WinXP Home) eigentlich nur für Internet, Email und MS Office 2007, wäre das alles mit Windows 7 Starter ein Problem?
    Ich habe einen 19 Zoll TFT angeschlossen, würde der mit Win7 Starter problemlos zusammenarbeiten?

Wie sieht es denn mit Emails bei Win7 Starter aus, ist da ein Mail-Programm installiert? Weil es Outlook Express doch nicht mehr gibt, das heißt doch jetzt Windows Live Mail oder sowas...

Vielen Dank für Eure Hilfe! ;)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du denn Windows 7 Starter zu deinem Netbook dazu bekommen? Einzeln kaufen kann man das nämlich nicht.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Einschränkungen von 7starter sorgen u.a. dafür, daß es auf Rechern mit wenig Speicher halbwegs läuft.
    Wenn es Dir nicht zusagt, kannst Du ja immer noch auf ein volles Win7 upgraden.
    Bei Programmen würde ich lieber gleich was plattformübergreifendes wie Mozilla Thunderbird setzen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. kalweit

Das man bei iebäh so was kaufen kann, ist schon klar. Mit der problemlosen Installation und Aktivierung sehe ich das aber nicht so gelassen wie z.B. bei XP. Grade sie Starter-Version ist ja zum Anpassen durch den PC-Hersteller gedacht. "Nackte" legale Starter sollte es eigentlich nicht geben.

7. magiceye04

40€ ist dafür irgendwie ein Wucherpreis. Eigentlich sollte das doch als Konkurrenz zu XP auf den Markt kommen und demnach auch ähnlich viel kosten.
    Für 20€ würde ich das ja durchaus mal auf einem normalen Rechner testen.
    Genaugenommen müßte es ja ungefähr so viel kosten wie ein Home-Premium minus dem Preis fürs Home-Premium-upgrade, also quasi 5€ ;)

8. deoroller

9. magiceye04

Dann werde ich mal schauen, ob ich das (Oster)ei.cfg aus meiner ISO löschen kann ;)

10. deoroller

MS hat dazu eine Lösung, wenn es Probleme mit der Gültigkeit geben sollte. Allerdings wird die nicht jedem schmecken. :D

http://support.microsoft.com/kb/2105247/de

11. kalweit

...russisch kann halt nicht mehr jeder. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page