1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was tun gegen Freeze ?

Discussion in 'Smalltalk' started by BROT-666, Jan 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BROT-666

BROT-666 Byte

Hi !

Mein PC hatte immer ab und zu nen Totalausfall...nichts ging mehr. Nur noch Reset. Jetzt habe ich heute alles mal formatiert und neu installiert und es läuft zwar besser, aber ich hatte schon wieder 2mal freeze heute. An was kann das liegen ???

Mein System:

AMD XP 1800+
    Abit KG7 Mainboard
    Asus v8200 Grafikkarte
    512 RAM
    Windows 98

Danke schonmal für euere Hilfe.

2. BROT-666

BROT-666 Byte

Also...ich hab jetzt mal aufgeschraubt....

DC OUTPUT +3,3V +5,5V +12V
    ............................14A....30A....10A

(Die "Punkte" stehen ned da...aber sonst wären hier im Forum die Amperezahlen ned schön unter den Voltzahlen gestanden :))

Netzteil: Codegen ; Model: 3000X1

Sind das jetzt zuwenig Ampere ??? Wenn ja, welches Netzteil könntest du mir empfehlen ? Oder kann es auch noch an etwas anderem liegen ? Speicher oder so ?

Vielen Danke für deine Hilfe

[Diese Nachricht wurde von BROT-666 am 04.01.2002 | 02:33 geändert.]

3. BROT-666

BROT-666 Byte

Aehm..frag mich ned sowas :) keine Ahnung :)

4. BROT-666

BROT-666 Byte

Oki...danke :)

Das werde ich gleich mal installieren !

5. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Eingentlich eine gute Sache...
    Im Sommer am Pool, wenn\'s heiß ist werden die Getränke kalt...
    *lol*
    Have fun :-)

6. Was mich immer wieder wundert :

Bei einem Hitzeproblem friert der Rechner ein.....

;-)

Guten Start in den Tag
    MM

7. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Einfrieren ist meistens ein Hardwareproblem, sehr oft sogar ein Temperaturproblem.
    Überprüfe die Temperatur im BIOS, oder über den Hardwaremonitor (ist auf der ABIT-CD mit drauf) wahrscheinlich wird Deine CPU zu heiß...
    Fehlerbehebung: Leistungsfähigerer Kühler, Gehäuselüfter, evtl. das Overclocking lassen.
    Have fun :-)

8. megatrend

megatrend Guest

steht auf dem Netzteil! Bislang wurde mir noch kein einziger Fall bekannt, wo dem nicht so war. Musst halt das Gehäuse aufschrauben (sollte es nicht schon aussen angeschrieben sein).

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wieviele Watt hat Dein Netzteil? Und noch wichtiger: wieviele Ampère hat es bei 3,3 Volt? Es sollten mind. 20 Ampère sein. Einfrieren bei Volllast/starker Last ist das typische Syndrom bei einem zu schwachen Netzteil - laut AMD das zu häufigste Problem bei Athlon/Duron-Prozessoren.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page