1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was tun nach pc zusammenbau?

Discussion in 'Software allgemein' started by hilfe!!!!!!!!!, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Heute kamen meine Computerteile an und ich konnte sie alle ohne Probleme anschießen. Danach beginnt der Teil wo mein Wissen steil Berg ab geht....
    Was muss ich jetzt machen? Windows drauf machen oder i-was mit Bios?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und gibt mir einen kleinen Cashkurs.....
    Danke im Vorraus....

PS: Alle Teile wurden neu verbaut (Festplatte ist leer)

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

xp-cd rein ( hoffentlich wenigstens mit sp1 ) und booten ;-), den rest sollte dir dann der pc schon sagen.

3. Thx für die schnelle Antwort..in anderen Forum (Forums? Forumme?^^) kann man ja Jahrhunderte warten...
    Dann werd ich es mal versuchen ...
    Dann hab ich noch eine Frage, ich hab nur ein Laufwerk drinne, muss ich das mit einem Jumper auf master stellen oder macht der das von alleine ??

4. gruftchaos

sata mußt du nicht einstellen.
    ide mußt du schauen, sind aber meist ab werk auf master angeschlossen, wichtig ist da nur das du den richtigen stecker für das lw verwendet hast ;-).

5. aso das ist IDE dann mach ich mal einen jumper rein ...
    was ist lw?

6. gruftchaos

sorry, lw = laufwerk

7. Ja ich hofe ich hab das richtige, da nu ein IDE mitgesendet wurde..
    Ich bedamke mich nochmal bei dir ...:jump::jump::jump:

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ob Du jumpern musst, ist noch nicht gewiss. Etliche IDE- Platten sind ohne Jumper auf "Master" eingestellt. Auf der Platte selbst findest Du Hinweise zum "jumpern und wie, oder nicht jumpern"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page