1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was tun wenn er zu langsam ist?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by LeahCim, Jan 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeahCim

LeahCim Byte

Also, habe folgendes Problem das mein PC ziemlich alt ist, ich aber gerne wieder anfangen möchte auf Lans zu spielen...was kann ich machen um das ganze wieder flott zu bekommen ohne viel Geld aus zu geben?

Momentane Situation:

ECS K7VZA, AMD Athlon 1,3, GF 4 MX 440 128 MB-SD, 3 x 128 MB SD Ram PC 100 (:( ) und ne norm IDE Platte 5200 Touren....

Was ich vor habe:

Mainbord raus (das Ding ist fürn *****), neues Board rein
    Ram raus und 1,5 Gig DDR rein....

Soweit, den rest wollte ich aber so lassen...was kann ich denn bei meiner CPU und VGA noch rausholen? Lüftung ist genug da, das ist nicht das Prob und zur not bau ich mir ne Wakü...

...Vorschläge?

2. kauf dir direkt nen neuen Prozessor. Die 2800er von AMD kosten doch nix mehr. Mainboard mit 1GB Ram sollten auch reichen dann kommt der Preis mit Borad und Prozessor incl Ram genau so teuer wie das was du vor hast. nimm aber am besten nur einen Riegel damit du Später noch aufrüsten kannst.

Mainboard würd ich dir von MSI empfehlen aber guck in aktuelle Tests welches die mehr zusagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page