1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was tut XP nach dem Hochfahren?

Discussion in 'Software allgemein' started by gehnie, Aug 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gehnie

gehnie Byte

Hallo in die Runde!
    Mein Rechner ist nach dem Hochfahren minutenlang mit sich selbst beschäftigt, ein Zugriff ist nicht möglich, auf dem korrekt geladenen Bildschirm erscheint die Eieruhr.:confused: Manchmal gelingt es den Taskmanager zu starten: die CPU ist zu 100% ausgelastet. Virusprogramme zeigen nichts, HijackThis gibt ebenfalls keinen Hinweis auf nicht von mir installierte Programme.
    Gibt es ein Protokollprogramm, das einen logfile errstellt aus dem man ersehen kann, wann welches Programm gestartet wird, wie lange es aktiv ist und was es tut (zB Internetverbindungen herstellt)?
    Kann mir:bitte: jemand einen Tipp geben?

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Du könntest im Taskmanager nachschauen, welcher Prozess die Rechenleisung wegballert.

Ich würde aber mal so aus dem Bauch auf Virenscanner / Spyware Scanner tippen. Es kann evtl. nicht schaden die software auf die aktuelle Version zu updaten.

Ich hatte z.B. mit ZoneAlarm Security Suite das gleiche Problem bei der 7.x Version unter XP. Beide Kerne meines C2D wurden ausgelastet. Das wurde mit einem Update behoben.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Frage ist falsch gestellt. Nur weil schon der Desktop zu sehen ist heißt das nicht dass der Bootvorgang bereits beendet ist.

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ gehnie:

poste mal einen screenshot der im "Autostart" geladenen Programme.

Hierzu:
    Start > Ausführen > msconfig

dort auf den Tab "Autostart" gehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page