1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was verbaut Dell für Motherboards?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Damocles, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

2. Gast

Gast Guest

apropos CPU. kann ich in den Dell PC die Drehgeschwindigkeit
    des CPU Kühlers verringerm:confused: .
    Falls ja, wie ?

Danke !

3. Denniss

Denniss Megabyte

Dell nutzt oft OEM-Boards von Intel .
    Häufig hat Dell aber auch Spezialgehäuse mit genauso speziellen Mainboards .

Was ist so schlimm an einen Mainboard mit SIS-Chipsatz - alles was SIS hat gibt es vergleichbar auch bei Intel .
    Mal ist der SIS schneller und mal der Intel ...

4. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also ich habe einen Intel 875I Chipsatz.
    Aber ich hoffe du hast nicht vor mit Ram nachzurüsten...weil der eine Ram-Sockel ist Diagonal gebaut...das wird etwas schwierig zu montieren sein.
    Aber er läuft wirklich stabil!!! Also ich dneke, das man den unterschied zu einem ASUS Board nichts sehen kann...außer natürlich im Bios :D

Martin

5. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

@ Martin15
    Was hast du denn für ein Motherboard?
    In deiner Signatur steht ja, dass du ein Dell Mobo hast. Dein PC ist mit dem da auch ähnlich.

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wenigstens verbaut Dell Mainboards mit Intel-Chipsätzen und nicht so, wie die Kollegen von Packard Bell, HP und Aldi, welche SiS-Boards verbauen

7. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also der Chipsatz steht ja drin:
    # Intel® 865PE Chipsatz für Intel® Pentium® 4 Prozessor 533/800 MHz PSB
    Und ich glaube ich habe mal gelesen, das ASUS diese spezifizierten Boards für Dell baut.

Jedenfalls ist mein PC richtig Stabil...kein abstürzen...keine Hänger....das nenn ich PC :D

Martin

8. gainmarv

gainmarv Megabyte

na auf jeden fall sind das boards speziell für DELL mit beschnittenen biosen soweit ich weiss... aba dell is doch eh doof.. allsés schon vorinstalliert... :kotz:

:D

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Am Besten du fragst mal bei Dell nach...;)
    Die können dir 100%ig sagen, welches Board sie wann in welchen Rechner stecken...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page