1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was wär die beste grafikkarte zu diesen Komponenten??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by real_madrid, Jan 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich wollte mal wissen was die beste AGP grafikkarte zu den folgenden Komponenten wär.

Prozessor: AMD Sempron 2800+ (2.0GHz)
    Mainboard:AsRock K7Vt4A+
    Arbeitsspeicher: 1268 MB
    Grafikkarte momentan: Radeon 9600 series
    Festplatte: 80GB
    System: Windows XP Pro.

2. jluna9876

jluna9876 Byte

Frage: was darfs kosten ?

3. egal
    haupsache die karte passt zu den komponenten

4. jluna9876

jluna9876 Byte

1. was hast du für ein Netzteil ?
    2. Ich persönlich würde zu einer Radeon X800XT PE greifen.

Alex

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

6600GT

oder wenns bisschen teurer sein darf X800GTO

6. ist die ati X800GTO nicht zu schnell???

ich habe ein 400 W netzteil

7. jluna9876

jluna9876 Byte

bzw:

http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=461

bevorzuge ich persönlich, da weniger Hitzeprobleme im Rechner.

Karte selber ist ASUS, bei dieser -variante mit Silencer hast du wenigstens Garantie, nicht wie bei "Selbstumbauten"

Alex

8. jluna9876

jluna9876 Byte

bei einer Frage nach Grafikkarte gehen die meisten hier davon aus, das mit dem Rechner gezockt werden soll.

Bei Games ist die CPU-Leistung weniger entscheidend, als die GPU-Leistung

9. seit ihr euch wirklich sicher dass diese karte nicht zu schnell ist???

10. jluna9876

jluna9876 Byte

11. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

@real madrid

Also Mad Moxx ist schon ok...allerdings halte ich die ATI auch für zu heftig für das System.

Daher schlage ich diese Mad Moxx lieber vor:

http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=551

Die hat mehr Schmackes als die 6600GT und kostet nicht sehr viel mehr. Und schön leise ist Sie auch noch.

Zudem ist das in etwa das Maximum was in einem 2800er Sempron PC noch vernünftig ist, da noch stärkere Karten schon nicht mehr ausgereizt werden. (Diese wahrscheinlich auch schon nicht mehr ganz).

12. was würdest du für eine ATI emphehlen die nicht zu viel aber genug "schmackes" hat??

13. jluna9876

jluna9876 Byte

14. jluna9876

jluna9876 Byte

wobei die NV6800 auf dem niveau der Ati x800 liegt

15. und eine normale x 800???
    würde die auch passen??

16. jluna9876

jluna9876 Byte

17. das war wieder die 9800

18. jluna9876

jluna9876 Byte

19. jluna9876

jluna9876 Byte

20. meyster

meyster Halbes Megabyte

die reine X800 ist langsamer als die 6600 GT. Und die zuletzt gezeigte Karte ja schon sehr teuer. Ich habe eine Galaxy 6600 GT mit Zalman Kühler ab Werk. Also mit Garantie. Die war ab Werk schon leicht übertaktet (525 MHz) und hat zudem noch Potenzial bis 590. Führt die Luft nur nicht nach außen ab.

Falls du allerdings auf der Rückseite einen Ventilator hast und zudem ein Netzteil, dass die Wärmeabfuhr unterstützt, dann wäre eine 6600 GT problemlos auch ohne Silencer zu kühlen. Der Sempron 2800+ hat ja sehr wenig Verlustleistung.

Alternativ würde ich mir die X800 GTO anschauen, oder die 6800 GS, wobei hier die AGP-Versionen noch rar und teurer sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page