1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was wenn Real-Player nicht installiert

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Gray, Oct 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gray

Gray ROM

Hallo erstmal...
    Ich habe folgendes kleines Problem
    Auf meiner zukünftigen Homepage möchte ich die Hintergrundmusik über den Real-Player wiedergeben. Dazu habe ich rpm-Dateien nach folgendem Muster eingebunden:

<embed width="0" height="0" hidden="true" src="http://meineHomepage/name.rpm" autostart="true">

Das Ganze funktioniert auch ohne Probleme, wenn der der Besucher den Realplayer installiert hat....

Meine Frage: Wenn dies nicht der Fall ist, gibt es eine Möglichkeit, das Plugin nachladen zu lassen, ähnlich dem Dialog den der Mediaplayer anbietet? Oder zumindest eine elegante Möglichkeit den Besucher dazu aufzufordern?

Habt Nachsicht, ist mein erster Versuch eine HP zu entwerfen ,-)

CU
    Gray

2. Climbtron

Climbtron Kbyte

Hi,

Ich habe das bei mir immer so gemacht das ich (wenn ich welche habe) die Realplayerdateien in ein anderes Format konvertiert habe. (zum Beispiel: wmf, wav,...) zumindest Mediaplayer haben die meisten und wav kann auch jeder PC abspielen... Und da die meisten ja sowiso schon DSL haben ist die größe auch nichtmehr so wichtig wie früher... ;-)

PS: Konverter findet man im zweifelsfall meistens bei Google ( z.B. mp3 to wave) oder so...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page