1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was wird beim anmelden übertragen??

Discussion in 'Sicherheit' started by fengshui, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fengshui

fengshui ROM

hallo,
    wenn ich mich bei einigen boards anmelde, werde ich gebeten, hinterher einen link in der mail anzuklicken. warum soll man das machen? was wird dann an informationen übertragen? sieht man das irgendwo oder kann man das sichtbar machen? was ist der unterschied, wenn ich den link einfach kopieren und hinterher im explorer einfach einfüge?

vielen dank für eure bemühungen.

:bahnhof:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Sinn und Zweck dieser Links ist die Bestätigung der Emailadresse und dessen Inhalt. (Quittieren)
    Damit wird die Registr. endgültig abgeschlossen, und du kannst dich einloggen.
    Möglicherweise wird dir auch ein neues PW mitgeteilt.
    Den Link kanst du natürlich auch per copy/paste im Browser einfügen.
    Ist nichts anderes, als wenn du einen URL manuell eingibts.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Damit sicher gestellt ist dass du das auch wirklich warst der sich da angemeldet hat. Sonst könnte ja jeder sich mit deiner Mailadresse irgendwo anmelden und du würdest es nie mitbekommen.

Gar nix. Der Link ist eben nichts weiter als ein Bestätigungslink.

Es gibt keinen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page